Retail-IT
-
novomind expandiert international
Expansion nach Dubai, 25 Neukunden in E-Commerce und Customer Service, 12 Prozent mehr Umsatz - zum zwölften Mal in Folge zweistellig.
-
Cross-Device-Käufer geben 23 Prozent mehr aus
Studien-Report: Mit Smartphones wird der Kaufprozess zwar angestoßen, aber am PC findet er seinen Abschluss.
-
Der e-Commerce Day 2018 in Köln
Am Freitag, den 25. Mai, findet im Kölner RheinEnergieStadion der e-Commerce Day 2018 – made by real.de statt.
-
Süddeutschland besonders onlineaffin
HDE-Online-Monitor 2018: Außer in Hamburg und Berlin ist der höchste Anteil an Onlineshoppern und -ausgaben in den Südstaaten der Republik zu finden.
-
Erfolgreich im Web: Drei Tipps für eine bessere User Experience
Welche User-Experience-Trends Unternehmen kennen sollten.
-
Online-Marktplätze als Wachstumstreiber
HDE-Online-Monitor zeigt den großen Anteil des Online-Marktplatzes Amazon am Umsatzwachstum im E-Commerce in Deutschland im vergangenen Jahr.
-
CIO für Bereitstellung von Kundenerlebnissen
43 Prozent der Chief Information Officers (CIO) übernehmen laut einer Studie bei der Customer Experience bewusst eine Schlüsselrolle.
-
netz98 und Riese & Müller mit dem „Imagine Excellence Award“ ausgezeichnet
Wegweisender Einsatz von Magento BI für deutschen Bike-Spezialisten
-
Deutscher Digital Award 2018: 13 Mal Gold
Moderator Jan Böhmermann konnte 13 Mal Gold, 23 Mal Silber und 24 Mal Bronze sowie einen „Best of“-Preis des BVDW verkünden.
-
Multichannel Marketing at its best – Case Study Radwelt
Offline-Stärken online nutzen: Vom stationären Store zum E-Commerce Spezialisten der Fahrradbranche. Das Erfolgsjahr 2017 der Radwelt Coesfeld.
-
Alles erledigt? Die DSGVO-Checkliste für den Online-Shop
Die Checkliste hilft Online-Händlern dabei, den Überblick zu behalten.
-
Ohne kundenzentrische Strategien geht es nicht mehr
Studie: Bei der digitalen Transformation sehen sich viele Unternehmen als Vorreiter. Kundenschnittstellen sollen 2018 modernisiert werden.
-
TWT steigt im Ranking weiter auf
Dank starkem Wachstum springt die TWT Digital Group im aktuellen BVDW Internetagentur-Ranking um drei Plätze auf Platz 12.
-
Owned-Media-Strategie gegen „Amazonisierung“
Retailer müssen die Customer Journey neu denken, damit diese nicht bei Amazon beginnt und immer häufiger nur noch dort mit einem Kauf endet.
-
Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in Deutschland
2017: Umsatzwachstum um 30 % auf 4.235 Mio. und 50 % Neukundengewinn.
-
Traditionelle Bezahlmethoden im Online-Handel weiter stark gefragt
Kryptowährungen und Open Source-Lösungen tun sich noch schwer.
-
Für jeden Zweiten ist mobiler Einkauf frustrierend
Studien: 48 Prozent der Befragten stimmen zu, dass sie die Produktsuche und den Einkauf auf mobilen Websites frustrierend finden.
-
5 Tipps für erfolgreiche Amazon-Anzeigen
Was Seller und Vendoren auf Amazon beachten müssen, zeigen unsere 5 Tipps für erfolgreiche Amazon-Anzeigen.
-
10,6 Prozent Umsatzplus im Online-Handel
Die aktuellen Zahlen für das 1. Quartal 2018 bestätigen weiterhin einen deutlichen Wachstumskurs im interaktiven Handel.
-
Lieferkette: Handel warnt vor Regulierungsplänen
EU-Kommission will Verhandlungsfreiheit einschränken.