E-Commerce-Plattform
-
Online-Marktplätze von Händlern kritisch bewertet
Stationäre Händler, die ins Multichannel-Geschäft über Amazon, eBay & Co. einsteigen, vergeben im HDE-Marktplatz-Monitor schlechte Noten.
-
Kunden wollen online und stationär einkaufen
In einer Bitkom-Umfrage finden 75 Prozent stationären Handel teurer als Online-Shops, 83 Prozent schätzen stationär Warenprüfung und Sofortkauf.
-
E-Commerce-Index: Februar wächst um zehn Prozent
„Baumarkt“ führt auf Wachstumskurs. - „Garten“ wartet auf Frühlingsgefühle. Kategorie-Nachfrage legt im Schnitt um 9,5 Punkte zu.
-
OMR Festival 2018
40.000 Fachbesucher, sechs Messehallen, über 300 Speaker und Aussteller.
-
B2C E-Commerce wächst um 15,9 Prozent
E-Commerce und Payment in Deutschland
-
Konzept-iX veröffentlicht publiXone 2018
Konzept-iX Software gibt die Veröffentlichung der universellen Markting Management Plattform publiXone 2018 bekannt.
-
Online-Audio mit 40 Prozent Wachstum
Laut Fokusgruppe Audio im BVDW konnten 2017 rund 35 Millionen Euro mit digitaler Audio-Werbung umgesetzt werden.
-
Die IW Expo App – alles auf einen Blick
App für Messeplaner, Informationen & Networking. 06. bis 07. März 2018, Messe München.
-
Augmented Reality hat hohe Relevanz für stationären Einzelhandel
Neue digitale Möglichkeiten wollen genutzt werden: Welche Chancen bietet Augmented Reality?
-
Shopware Community Day 2018 – Tickets ab sofort erhältlich
Am 18. Mai lädt die shopware AG nach Duisburg-Nord ein. 2.500 Besucher und 40 Aussteller werden erwartet.
-
Die Online-Nachfrage nach Autoteilen steigt
Größte Wachstumsraten des Autoteile e-Commerce finden sich in Asien und Westeuropa.
-
Neocom 2018: Neues Konzept, neue Location, neuer Termin
Wechsel in das Design- und Kongresshotel Kameha Grand Bonn. Konzeptioneller Fokus auf Multi- und Omnichannel-Handel mit stärkerer Internationalität.
-
Umfrage: Jeder zweite deutsche Internetnutzer kauft Arzneimittel online
49 Prozent der deutschen Internetnutzer bestellen mindestens einmal jährlich Arzneimittel online.
-
Praxistipps Relevanz im Marketing
Neue Wege im Marketing. Wie Baur, Tennis-Point und Leiftheit effizienter werben.
-
4000 Besucher auf der E-Commerce Berlin Expo
Mehr als 4000 Besucher, 120 Aussteller und 32 Speaker des gesamten E-Commerce Sektors trafen sich auf der E-Commerce Berlin Expo 2018.
-
Same-Day-Delivery bald als Standard erwartet
In einer Studie geben 43 Prozent der Versandhändler an, dass sie zukünftig eine Lieferung innerhalb weniger Stunden erwarten.
-
Synchronisierte Kanäle im E-Commerce-Marketing
Über „E PWR“ können Unternehmen erstmalig ihr E-Commerce-Marketing über mehrere Kanäle synchronisiert aussteuern.
-
Bargeld bleibt am beliebtesten, Kartenzahlungen legen zu
Bargeld für kleinere Beträge genutzt. Debitkarte unter Zahlungskarten bevorzugt. Internetbezahlverfahren etabliert.
-
Valentinstag: Europäer schenken Blumen und Dessous
In Europa und USA werden für den Valentinstag online vor allem Blumen gekauft. Platz 2 offenbart aber deutliche Unterschiede.
-
Topthemen der Internet World Expo 2018
Das sind die Highlights und Top-Speaker der diesjährigen Messe vom 06. bis 07. März 2018, Messe München.