E-Commerce-Plattform
-
E-Commerce-Umsatz im Weihnachtsgeschäft auf Rekordniveau
Der Online- und Versandhandel startet mit einem Plus von 9,1 Prozent zum Vorjahreszeitraum in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts.
-
Fake-Shops: 8 Tipps für sicheres Weihnachtsshopping
Im Dezember, dem umsatzstärksten Onlinehandel-Monat, entstehen viele gefälschte Internet-Verkaufsplattformen.
-
novomind iSHOP bringt großen Fashion-Shop voran
Die Online-Shops unter Vangraaf.com (P&C Hamburg) wurden komplett überarbeitet. Der Modekonzern setzt auf Software-Lösungen von novomind.
-
Mit Datenpools gegen Amazon und Google behaupten
Dank aggregierter Daten können auch kleine Händler für das optimale Kundenerlebnis sorgen. Die Akzeptanz steigt, aber viele Herausforderungen bleiben.
-
Nominierungen für die E-Commerce Berlin Awards starten
Die Nominierung der Unternehmen mit den besten Leistungen für den deutschen Online-Markt für die Awards der E-Commerce Berlin Expo 2018 hat begonnen.
-
Weihnachten 2017 versetzt Verbraucher erneut in Kaufrausch
Infografik: Bayern top im Online-Shopping, POS-Ausgaben zwischen Düsseldorf und Osnabrück am höchsten.
-
Online-Shopping beliebter als Einkaufen im Laden
In einer Umfrage gibt jeder Dritte an, Online-Shopping zu bevorzugen. Nur jeder Fünfte kauft lieber im Stationären Handel.
-
Cyber Monday weit hinter Black Friday
In einer internationalen Studie freuten sich 17 Prozent auf Black Friday, 8 Prozent auf Cyber Monday und 3 Prozent auf den Singles' Day.
-
Sechs Schritte in der Choreografie der Customer Journey
Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten der Digitalisierung noch nicht und pflegen starr vorgegebene Customer Journeys.
-
Shopsiegel und Kundenbewertungen im Kundenvertrauen gleichauf
Neben klassischen Shopsiegeln haben Kundenbewertungen eine hohe Relevanz und Einfluss auf Kaufentscheidungen.
-
Fake-News beim Onlineshoppen
Nie wieder auf falsche Kundenbewertungen reinfallen.
-
Bitkom veröffentlicht Studienbericht „Digitaler Handel“
Die Themen reichen von verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten über Online-Kauf mit Mobilgeräten bis zum Einfluss des Social Web auf Kaufentscheidungen.
-
Höhere Klickraten mit optimiertem Call-to-Action
Interessante und spannende Calls-to-Action bringen den Leser der E-Mail zum Klicken. Aber welche sind angemessen? Und wie sollte man sie gestalten?
-
Der Weihnachtsbummel startet bei Amazon
46 Prozent aller Deutschen beginnen ihre Onlinesuche nach Weihnachtsgeschenken bei Amazon, 24 Prozent bei Google.
-
Wie werde ich Bestseller Nr. 1 auf Amazon?
Amazon ist DIE Verkaufsplattform - insbesondere für Hersteller führt kein Weg an diesem Marktplatz vorbei.
-
bevh kritisiert scharf die Geoblocking-Verordnung der EU
Online- und Versandhändler dürfen zukünftig ihre Angebote trotz rechtlicher und logistischer Gründe für bestimmte EU-Länder nicht mehr einschränken.
-
Black Friday und Cyber Monday bescheren Rekordumsätze
1,1 Milliarden Euro gaben deutsche Verbraucher 2016 am Black-Friday-Wochenende aus. Für dieses Jahr werden deutliche Steigerungen erwartet.