E-Commerce-Plattform
-
Bedürfnisorientierte Online-Kaufberatung und –suche
Dieser Beitrag beschreibt, warum Online-Kaufberatung als zentrales Element der Strategie von Onlineshops unabdingbar ist.
-
Vertrauen als Konversionstreiber: Der Turbo-Boost für Onlinehändler
Wie Shopbetreiber das Vertrauen ihrer Kunden in den eigenen Shop nachhaltig stärken und somit ihre Umsätze steigern können.
-
Neues EU-Kaufrecht: Onlinehandel wird einfacher
Verbraucherrechtler der Uni Bayreuth begrüßt den aktuellen Entwurf der EU-Kommission.
-
Relaunch eines Verlagsshops
Erinnern Sie sich noch an den letzten Umzug und was alles „endlich mal“ entrümpelt wurde? Im Web heißt das "Relaunch".
-
Ein einfaches Shopsystem
E-Commerce ist weiter auf dem Vormarsch und dominiert die Zukunft des Handels. Händler ohne Onlinehandel verschenken gewaltige Potenziale.
-
So sehen Sie Ihren Shop mit den Augen einer „Online-Jury”
Seit vielen Jahren hat sich der Wettbewerb „Onlineshop des Jahres“ etabliert. Alle zwölf Monate werden die Kriterien aktualisiert.
-
Die Zukunft des Long Tail im E-Commerce
Die Idee des Long Tail ist gut sieben Jahre alt. Der Ansatz klingt plausibel, die Konzentration auf Umsatz und Renite ist jedoch eine begrenzte Sicht
-
Der richtige Marketing-Mix für E-Commerce-Sites
Wie findet man den richtigen Marketing-Mix?
-
Yahoo! kommentiert: Real Time Bidding – Strohfeuer oder Dauerbrenner. Was kommt nach dem Hype?
Auf der diesjährigen Branchen-Leitmesse dmexco war Real Time Bidding in aller Munde
-
Wechsel in der Geschäftsführung der eBay GmbH
Dr. Dirk Weber übernimmt die Rolle des Geschäftsführers der eBay GmbH.
-
Abmahnungen im Online-Handel weiter rückläufig
Trusted Shops präsentiert die dritte Auflage der Studie "Abmahnungen im Online-Handel"
-
DPD bringt Warenkorb zur Haustür
Mit DPD bieten Online-Händler ihren Kunden ein breites Zustellservice-Angebot
-
Aktuelle Studienergebnisse: Ein Drittel der Bundesbürger kauft lieber im Online- und Versandhandel
Die Bedeutung des Interaktiven Handels nimmt stetig zu.
-
Zusammenspiel aus Online- und Offline-Shopping kommt zu kurz
Jeder dritte Deutsche wünscht bessere Verlinkung der Shopping-Kanäle. Cross Device Commerce ist erst in Ansätzen erkennbar.
-
mergedmedia AG wird Premium-Partner von Searchmetrics
E-commerce-Spezialist mergedmedia baut auf die Searchmetrics Suite.
-
Newsletter-Software mailingwork kooperiert mit Händlerbund
Nach einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit im E-Mail Marketing weiten Händlerbund und mailingwork ihre Zusammenarbeit aus.
-
Filialen ändern, weil Nachfrager keine Neinsager sind
Lösung für Rote-Zahlen-Filialen in Handel und Dienstleistung
-
Neues Whitepaper mit Checkliste zur Vermarktung von SaaS-Angeboten
In einem neuen Whitepaper erklärt Strategius-Geschäftsführe Frank Türling, wie sich SaaS-Angebote erfolgreich vermarkten lassen.
-
Trusted Shops: Online-Händler erhalten Abmahnschutz
Abmahnungen - das Damoklesschwert, das Existenzen bedroht und sogar vernichten kann - sind für die Mitglieder von Trusted Shops kein Thema mehr