Advertising
-
Crossmedia ist kein Trainingsgerät!
Materndienst - In drei Schritten zur crossmedialen Kommunikation
-
Die Dmexco und die Grenzen der Digitalisierung
Die Dmexco findet physisch statt. Die branchenweite Freude ist das Eingeständnis, dass man auch Digital-Messen nicht digitalisieren kann. Was ok ist!
-
Globaler Wachstumsschub für Hyper-Casual Games in Q1 2020
Report beleuchtet den Erfolg eines der beliebtesten Gaming App-Genres der Welt.
-
ZAW: Stellenmarkt in der Werbewirtschaft bricht im April um 50 Prozent ein
Spitzenergebnis für den Gesamtwerbemarkt 2019. Corona-Krise verändert viel in 2020. Konzentrationswachstum im Internet-Werbemarkt.
-
OVK stellt „Pretarget Standard Deals“ vor
Als Antwort auf das nahende Ende der Third-Party-Cookies entwickelt der Online-Vermarkterkreis im BVDW ein neues vermarkterübergreifendes Angebot.
-
Tracking-Cookies nicht ohne Einwilligung
Erst die BGH-Entscheidung vom 28.05.2020 „Einwilligung in Cookies II“ erzwingt die Einwilligung als Voraussetzung für ein Tracking-Cookie.
-
Targeting: Neue Ansätze und Methoden
Die Krise zwingt zum Umdenken. Konsumbedürfnisse verändern sich. Wie navigiert man jetzt am geschicktesten seine Botschaft zur Zielgruppe?
-
eSports mit steigenden Zuschauerzahlen im Lockdown
Wird der reale Sport den eSport auf die nächste Stufe heben?
-
Deutscher Digital Award 2020 online verliehen
BVDW vergibt zehn Mal Gold, 31 Mal Silber und 37 Mal Bronze. „Discovery Dock“ der Agentur Demodern erhält den „Best of“-Preis.
-
Nutzer müssen Verwendung von Cookies aktiv zustimmen
BGH beendet deutschen Sonderweg und bringt eine feste Säule in den Vermarktungsmodellen vieler Verlage und Werbetreibenden ins Wanken.
-
„New Normal” für Werbetreibende
Fokus auf enge Kundenbeziehung sowie wertvollen, lokalen Content.
-
Events in der Digitalbranche: Neue Formate, neue Player
Welche Inhalte überträgt man wie und interessiert das jemanden?
-
OWM: Pandemie hat deutliche Auswirkungen auf Werbemaßnahmen
Mehr als 60 Prozent der Mitglieder haben ihre Etats für die Marketingkommunikation reduziert.
-
Für mehr Sichtbarkeit und gesteigerte Abverkäufe im Premium-Segment
MediaCom und Otto realisieren erste Sponsored Product Ads-Kampagne für Tempur.
-
Deutsche Internetagenturen wachsen 2019 um 12,7 Prozent
Die Agenturgruppe Reply konnte den größten Umsatz erwirtschaften und bestätigt damit Platz eins aus dem Vorjahr.
-
Deutscher Digital Award 2020: Shortlist veröffentlicht
Shortlist mit 158 Nominierungen: Jung von Matt, BBDO Düsseldorf, Denkwerk und Heimat Werbeagentur mit den meisten Nennungen.
-
Gaming-Plattform Twitch wächst rasant
Warum Marken und Shopbetreiber in Krisen-Zeiten einen Blick auf Twitch werfen sollten. Das Portfolio wächst, ebenso wie die Kanalvielfalt.