Advertising
-
Dynamic Creative Optimization in der Außenwerbung: Lotto Hamburgs kreative Kampagne
Lotto Hamburg nutzt dynamische Inhalte für DOOH. 21 verschiedene Werbemittel wurden in Hamburgs Straßen eingesetzt, je nach Uhrzeit und Stadtteil.
-
Adtech-Branche setzt auf Data Clean Rooms
Datenschutz wird vom Nice-to- zum Must-have. Adzine hat fünf Experten nach den wichtigsten Trends gefragt.
-
User Experience: Diese Trends werden jetzt wichtig
Diese UX-Themen sollten Unternehmen auf dem Radar haben.
-
Wie Werbungtreibende Retail-Daten bestmöglich nutzen
Mit dem Ende der Third-Party-Cookies werden Retail-Daten zur unverzichtbaren Ressource. Enormes Potenzial liegt im Offsite-Geschäft.
-
Amazon Prime Video and MGM Studios entlassen Mitarbeiter
Streaming lohnt nicht. Es gibt zuviel Bewegtbild und TikTok und Reels sind Konkurrenz. Auch geht jedes Jahr 10% mehr Medienzeit ins Spielen.
-
Netflix Games verdoppelt Downloads
Netflix Games steigerte 2023 die Downloads um über 180%. Allein 17% waren GTA-Spiele. Mit 90 neuen Spielen soll das Angebot weiter ausgebaut werden.
-
Google wird im Glücksspiel aktiv
Gaming boomt und Google will mehr vom Kuchen. Daher erlaubt der Play Store jetzt mehr Real-Money Games (RMG); zunächst in Indien, Brasilien und Mexiko
-
Communities lösen Zielgruppen ab
Demografischen Daten, Kaufverhalten und Interessen reichen nicht. Communities bilden sich durch gemeinsame Interessen, Hobbies und Überzeugungen.
-
Wie vertragen sich KI und Journalismus?
Aus einer Anhörung des US-Senats: Jarvis sieht Chancen für Innovation und warnt vor Risiken durch Informationsabschottung und Urheberrechtsprobleme.
-
Medienfachverlag Oberauer übernimmt "Meedia"
Zum Jahreswechsel übernimmt der Medienfachverlag Oberauer den Branchendienst "Meedia". Die Übernahme sichert auch die Fortführung anderer Titel.
-
Wie Unternehmen ihre Zielgruppen in den sozialen Medien erreichen
In den sozialen Medien sprechen hauptsächlich Konsumenten über Unternehmen – Marken selbst liefern auf dem Netzwerk X nur 1,51 Prozent der Beiträge.
-
5 Fokus-Themen für Unternehmen in 2024
In welchen Bereichen suchen Unternehmen vermehrt Unterstützung und wo sind externe Expert:innen besonders gefragt?
-
Netflix setzt auf Ingame-Advertising
Immer mehr Mediennutzungszeit geht in Gaming. Daher verstärkt Netflix hier systematisch seine Aktivitäten.
-
Cookie-Ende seit Wochenende - das sind die Folgen
Nun bekommen 30 Mio Chrome-Nutzer keine Third-Party-Cookies mehr. Hier die drei wichtigsten Auswirkungen für Marketer.
-
YouTube-Werbung: Darauf kommt's an
Mit über zwei Milliarden Nutzern weltweit ist die Plattform YouTube auch für Unternehmen ein wesentliches Tool im digitalen Marketing.
-
Ingame-Advertising boomt trotz schlechter Spiele
In-game Advertising boomt, weil immer mehr Mediennutzungszeit in Spiele geht. Werbung funktioniert, solange sie das Spielerlebnis nicht unterbricht.
-
Werbebudgets wandern von X zu LinkedIn
Immer weniger Unternehmen schalten auf X (vormals Twitter) Werbung. Bei LinkedIn sind nun die Anzeigenpreise deutlich gestiegen.
-
40 Jahre Privater Rundfunk von Audio bis Video
Die privaten Audio- und audiovisuellen Medien feiern 40-jähriges Bestehen. 2024 wird für die Branche das Jahr der politischen Weichenstellungen.
-
6 Wege, wie Coca-Cola Generative AI für Werbung und Marketing nutzt
So spricht Coca Cola durch interaktive Chatbots, AR-Erlebnisse und kreative KI-basierte OoH-Kampagnen sein Publikum auf einzigartige Weise an.
-
Vertrauen in die deutschen Medien ist gestiegen
Medienberichterstattung glaubwürdiger als im Vorjahr, aber mehr Skepsis als 2020