Publisher
Advertising
-
Warum die Corona Pandemie im Digitalen Marketing ungeahnte Potenziale hervorholt
So wie in fast allen Geschäftsfeldern, brechen auch im Online-Marketing teilweise die Umsätze ein.
-
Unabhängiger Journalismus für Jüngere weniger wichtig
Fernsehen bleibt wichtigste Nachrichtenquelle, Internet gewinnt. Soziale Medien wichtigste Nachrichte-Quellen bei Jüngeren weiter auf dem Vormarsch.
-
eSports mit steigenden Zuschauerzahlen im Lockdown
Wird der reale Sport den eSport auf die nächste Stufe heben?
-
Events in der Digitalbranche: Neue Formate, neue Player
Welche Inhalte überträgt man wie und interessiert das jemanden?
-
Gaming-Plattform Twitch wächst rasant
Warum Marken und Shopbetreiber in Krisen-Zeiten einen Blick auf Twitch werfen sollten. Das Portfolio wächst, ebenso wie die Kanalvielfalt.
-
Sportsponsoring – Volltreffer mit gezielter Wirkung
Sport bleibt in allen Altersgruppen ein multimedialer Bezugspunkt. Bei Markenaffinen punktet Sportsponsoring noch mehr.
-
Mehrheit der Deutschen offen für werbefinanziertes Video-On-Demand
Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ziehen 54 Prozent der Deutschen Video-On-Demand dem klassischen linearen Fernsehen vor.
-
Fortnite, Twitch und DoodleJump
Wie Gaming-Apps zum globalen Phänomen wurden.
-
Die großen Radiosender und Vermarkter
Radio ist ein extrem reichweitenstarkes Medium. Private und öffentlich-rechtliche Sendeanstalten sowie Vermarkter bieten Zugang zum Werbemarkt.
-
Sportsponsoring-Gipfel in Wien
Das österreichische Sport-Business kommt am 2. Mai zum vierten Branchentreff Sport & Marke zusammen. 45 Referenten informieren über Trends und Praxis.
-
Journalismus ist mehr, als einfach nur einen Text abliefern, der gedruckt wird
Auch Journalisten müssen sich um die eigene Vermarktung im Medien-Dschungel kümmern.
-
In-Game Advertising (Online-Games)
Anbieter zu Werbung in Spielen.
-
Die größten deutschen Verlage
Fachbuchverlage führen wie schon in den Vorjahren das Ranking der nach Umsatz größten Verlage in Deutschland an. Nummer 1 ist Springer Nature.
-
Forscher testen Wirksamkeit von In-Game Werbung
Ebenso werden Spielverhalten, Aussagen zu Trendentwicklungen getestet und Handlungsempfehlungen gegeben.
-
Praktikum Online-Redaktion
-
BVDW veröffentlicht eGame Advertising Broschüre
Publikation zeigt erstmalig alle Werbemöglichkeiten in und im Umfeld von digitalen Spielen auf
-
eGovernment-Computing.de - Das Informationsportal für eGovernment in Deutschland
-
IT-BUSINESS - Die Zeitschrift für Reseller und Retailer
-
IT-BUSINESS.DE - Das Informationsportal für den IT-Markt