Edda Schuster
August-Wessels-Str. 27
86156 Augsburg
Deutschland
Telefon: 0821 2177-0
Mobil: 0162
Telefax: 0821 2177-150
Firmenprofil – Vogel IT-Medien als Verlag
Die Vogel IT-Medien, Augsburg, sind eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Medien, Würzburg. Seit 1989 gibt der Verlag Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Er bedient seine Zielgruppen zeitnah und umfassend mit entscheidungsrelevanten Informationen. Dabei bietet er neben den klassischen Printmedien auch ein breites Veranstaltungsportfolio an. Seit letztem Jahr fokussiert sich der Verlag auf die Erweiterung des Portfolios im Online Bereich. Die wichtigsten Online Produkte sind die Informationsplattformen:
http://www.searchsecurity.de ,
http://www.searchnetworking.de ,
http://www.searchstorage.de ,
http://www.searchdatacenter.de ,
http://www.it-business.de und
http://www.egovcom.de
mit zahlreichen dazugehörigen Newslettern. Die wichtigsten Print Produkte sind IT-BUSINESS und EGOVERNMENT COMPUTING sowie die Fachzeitschriften INFORMATION SECURITY und STORAGE.
http://www.searchstorage.de/service/magazin/
http://www.searchsecurity.de/service/magazin/
TechTarget Deutschland - Powered by Vogel IT-Medien
http://www.techtarget.de
TechTarget, einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Informationsprovider auf dem Gebiet der IT, und die auf Fachinformationen für IT-Entscheider in Deutschland spezialisierte VOGEL-Tochter Vogel IT-Medien, Augsburg, sind am 8. März 2006 eine Partnerschaft eingegangen. Unter einem gemeinsamen Branding wurden die Websites www.searchsecurity.de, www.searchnetworking.de und www.searchstorage.de entwickelt und auf den deutschen Markt gebracht. Sie sind exakt auf die spezifischen Informationsbedürfnisse und Interessenlagen von IT-Professionals und -Entscheidern in Unternehmen abgestimmt und unterstützen diese bei ihren Kaufentscheidungen, den Entwicklungen optimaler technologischer Lösungen für ihr Arbeitsumfeld und bei der Bewältigung der künftigen IT-Herausforderungen. Die Websites überzeugen insgesamt durch Informationen mit hoher Nutzwertigkeit, wie v.a. Whitepapers und Webcasts, die Branchenuntersuchungen, Marktstudien oder Produktinformationen beinhalten. Daneben ist auf den neuen Plattformen für Industriekunden das Angebot von ROI-based Advertising, durch das nachweislich hocheffiziente Sales Leads aus Online-Werbung generiert und Werbemaßnahmen konkret messbar werden, von besonderem Interesse.
Statement Werner Nieberle, Geschäftsführer Vogel IT-Medien:
„Für die Vogel IT-Medien stellt die Partnerschaft mit TechTarget in mehrfacher Hinsicht eine hochinteressante Erweiterung von Portfolio, Kompetenz und Zielgruppenansprache dar. Zum einen runden wir mit den Websites unser Leistungsspektrum auf dem deutschen Markt geradezu idealtypisch ab. Durch die Online-Fachinformationsplattformen wird zudem die spezifische Zielgruppe der IT-Entscheider optimal angesprochen. Last but not least bekommen wir durch TechTarget direkten und schnellen Zugang zu Informationen aus erster Hand in der in hohem Maße von amerikanischen Herstellern bestimmten Branche – ein großes Plus für uns und unsere Kunden.“
Media Daten
Neben den klassischen Online Werbeformen wie Banner- und Newsletter-Werbung und Keyword Advertising bieten die neuen Informationsplattformen Werbekunden außerdem die Möglichkeit Ihre Produkte in neuen Formaten kontextuell relevant zu platzieren. Im Vordergrund stehen vor allem das Konzept der Kombination verschiedener Werbeformate und deren Kopplung an inhaltlich relevante Informationen auf der Website. Die neuen Werbeformen umfassen Webcasts und Whitepapers sowie Software-Downloads und Themenkanalsponsorings. Für die umfassende und schnelle Befüllung werden viele Möglichkeiten der Firmen- und Produktpräsentation kostenlos angeboten. Ergänzt wird das Online-Angebot durch die zwei im Wechsel erscheinenden Fachzeitschriften „Information Security“ und „STORAGE“. Auch hier können alle gängigen Print.-Werbeformate sowie Sonderformate erworben werden. Um das Konzept der inhaltlich relevanten Werbung zu forcieren, bietet der Verlag 3-Monats-Kampagnen an. Diese beinhalten aufeinander abgestimmte Print- und Online-Werbeformen mit unterschiedlich hoher Reichweite und inhaltlicher Tiefe, sowie Promotion-Services über Google. Diese Kampagnen können individuell angepasst werden. Das Konzept wird zusammengefasst unter dem Begriff „Lead Generierung“.