Ingame-Advertising
Advertising
-
Amazon Prime Video and MGM Studios entlassen Mitarbeiter
Streaming lohnt nicht. Es gibt zuviel Bewegtbild und TikTok und Reels sind Konkurrenz. Auch geht jedes Jahr 10% mehr Medienzeit ins Spielen.
-
Netflix Games verdoppelt Downloads
Netflix Games steigerte 2023 die Downloads um über 180%. Allein 17% waren GTA-Spiele. Mit 90 neuen Spielen soll das Angebot weiter ausgebaut werden.
-
Google wird im Glücksspiel aktiv
Gaming boomt und Google will mehr vom Kuchen. Daher erlaubt der Play Store jetzt mehr Real-Money Games (RMG); zunächst in Indien, Brasilien und Mexiko
-
Netflix setzt auf Ingame-Advertising
Immer mehr Mediennutzungszeit geht in Gaming. Daher verstärkt Netflix hier systematisch seine Aktivitäten.
-
Ingame-Advertising boomt trotz schlechter Spiele
In-game Advertising boomt, weil immer mehr Mediennutzungszeit in Spiele geht. Werbung funktioniert, solange sie das Spielerlebnis nicht unterbricht.
-
Spielerische Werbung im Metaverse light
Obwohl das Angebot an Werbeflächen stetig steigt, fristet Ingame-Advertising ein Nischendasein.
-
Das Metaverse – ein langfristiger Plan
Was kommt dabei raus, wenn eine Kennerin der Luxusbranche, ein Agentur-CEO, ein AdTech-CEO und ein Journalist versuchen, sich dem Metaverse zu nähern?
-
In-Game Advertising (Online-Games)
Anbieter zu Werbung in Spielen.
-
Forscher testen Wirksamkeit von In-Game Werbung
Ebenso werden Spielverhalten, Aussagen zu Trendentwicklungen getestet und Handlungsempfehlungen gegeben.
-
BVDW veröffentlicht eGame Advertising Broschüre
Publikation zeigt erstmalig alle Werbemöglichkeiten in und im Umfeld von digitalen Spielen auf
-
BVDW gründet Projektgruppe eGame Advertising
Die Branche der Online-Spiele hat ihre Heimat im AK Connected Games
-
Ingame-Advertising Neue Wege zur Zielgruppe
Ingame-Advertising - Werbung innerhalb von Computerspielen. Der vorliegende Beitrag soll diese relativ neue Werbeform kurz vorstellen. (Buchbeitrag)