Social-Media
-
Social Media: Private Tipps vor Influencern
39 Prozent der Onliner haben im Social Web schon mal etwas auf eine private und 23 Prozent auf YouTuber-Empfehlung gekauft.
-
B2B: ThyssenKrupp gewinnt das Social Media Ranking
Im B2B-Social-Media-Ranking 2017 landet ThyssenKrupp erstmals auf der Spitzenposition. Twitter ist der erfolgreichste Kanal.
-
Minister im Social-Media-Check
Analyse von über 260.000 Social Media-Beiträgen: Entwicklungsminister Gerd Müller unter Groko-Ministerinnen und -Ministern am beliebtesten.
-
Social Media im Job: Für jeden Zweiten Alltag
48 Prozent der erwerbstätigen deutschen Onliner nutzen Soziale Medien beruflich.
-
5 Styles in 5 Tagen: HSE24 inspiriert mit Fashion-Influencern
Die Social-Media-Agentur OneTwoSocial hat für ihren langjährigen Kunden HSE24 eine lebendige Influencer-Kampagne umgesetzt.
-
DSGVO: WhatsApp erst ab 16?
WhatsApp möchte laut Medienberichten das Mindestalter von 13 auf 16 Jahre heraufsetzen. Was hieße das für die Nutzer?
-
Social Media für 57 Prozent eine Bettgeschichte
57 Prozent der Deutschen nutzen Social Media im Bett, sogar 60 Prozent beim Streamen oder Glotzen, jeder Zweite in Bus und Bahn.
-
So schützt du deine Daten bei Facebook
Eine kurze Anleitung, wie man seine Daten schützen kann.
-
Deutschlands erfolgreichste YouTuberinnen
Bianca „Bibi“ Heinicke von „BibisBeautyPalace“ ist Deutschlands erfolgreichste YouTuberin. Hitlist-Basis ist der YouTuber-Relevanzindex.
-
Social Walls im E-Commerce
Umsatzsteigerung durch zielgerichtetes Influencer Marketing.
-
Bei Social Media Datenvolumen im Blick
Umfrage: 60 Prozent der Smartphone-Nutzer verzichten hin und wieder auf Social Media, um Datenvolumen und Akku zu sparen.
-
Teenager fast nur noch mobil in Social Media
72 Prozent aller Onliner und 97 Prozent der Teenager nutzen soziale Medien über mobile Endgeräte.
-
Kein Social Media ohne Marketing-Strategie
Die Nutzung sozialer Netzwerke ist Chefsache, muss strategisch angegangen werden, kostet Zeit und Geld, ist aber unverzichtbar.
-
Experten als B2B-Influencer
Mit der zunehmenden Verlagerung der B2B-Kommunikation ins Internet sind Experten als Influencer mit Fachwissen und Glaubwürdigkeit gefragt.
-
Tipps für den digitalen Frühjahrsputz
Fast jeder zweite Social-Media-Nutzer prüft und entfernt regelmäßig einige seiner Kontakte in sozialen Netzwerken. Bitkom gibt Tipps fürs Aufräumen.
-
Die beliebtesten Sozialen Medien der Deutschen
81 Prozent der Onliner ab 14 Jahren gucken, was auf YouTube läuft. Facebook landet mit 76 Prozent auf Platz 2, WhatsApp mit 73 Prozent auf Platz 3.
-
Jeder Fünfte folgt mindestens einem Influencer
In einer Umfrage gibt jeder zweite Social-Media-Nutzer an, schon von Influencern gehört oder gelesen zu haben. 20 Prozent folgen ihren Stars.
-
B2B-Influencer-Kommunikation
Wer Influencer erfolgreich im B2B-Geschäft einsetzen will, sollte mit einer Zielanalyse beginnen und Influencer als eigene Marken begreifen.