Social-Media
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Von Customer Journey bis Social Selling: Lead Management Summit 2019
Am 9. und 10. April fand der marconomy Lead Management Summit bereits zum 7. Mal statt
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Social First: Drittgrößte Hotelkette der Welt implementiert Hootsuite
Drittgrößte Hotelkette der Welt setzt mit „Social-First“-Firmenkultur digitale Transformation erfolgreich um.
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Warum Einzelhändler den Fokus auf Marketing-Personas setzen sollten
Personalisierte Angebote sind für viele Kunden unerlässlich – auch für Einzelhandelsunternehmen.
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38.000 Euro für einen Influencer-Post
Das kann sich lohnen: 83 Prozent haben schon mal ein von einem Influencer empfohlenes Produkt gekauft. Doch die Erfolgsmessung ist unzureichend.
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WhatsApp führt Alltags-Ranking an
Welche sozialen Medien spielen im Alltag die wichtigste Rolle? Spitzenreiter bleibt WhatsApp, Facebook verliert, Instagram gewinnt an Bedeutung.
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"Wer zu spät kommt..."
Soziales Netzwerk Google+ vor dem Aus.
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Deutsche Login-Allianzen bringen sich in Stellung
Google und Facebook locken Neukunden mit einer schnellen und bequemen Registrierung auf Plattformen. Verimi und Net-ID schaffen Konkurrenzsysteme.
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Zwei von drei Deutschen versenden Sprachnachrichten
32 Prozent der Deutschen nutzen Sprachnachrichten mehrmals pro Woche, 69 Prozent zumindest gelegentlich.
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Marketing-Strategien für kleine Unternehmen
Eine Kombination aus Content Marketing, SEO, Online-PR und Social Media bietet auch kleinen Unternehmen, viele Möglichkeiten zur Vermarktung.
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OneTwoSocial betreut den Social Media-Etat von Staedtler
Die auf Social Media-Kampagnen spezialisierte Agentur freut sich über einen Neukunden.
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Facebook: 258 Prozent höhere Interaktionsrate mit Videos
55 Prozent aller Facebook-Posts sind einfach nur mit einem Link versehen, dabei sind bei Video-Posts die Interaktionen 258 Prozent höher.
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Jeder Fünfte hat schon per Messenger Schluss gemacht
Jeder Siebte findet Beziehungs-Aus per SMS, Messenger oder Mail in Ordnung.
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Omnishopper Studie 2.0: hoher Anstieg der reinen Online-Nutzung über alle Branchen hinweg
Die wichtigste Triebfeder für den Online-Kauf ist der erwartete Nutzen, aber auch das soziale Umfeld spielt eine Rolle.
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Meister der Anpassung: Generation Z auf Instagram & Co.
Studie: Die Mehrheit der 16- bis 23-Jährigen unterwirft sich in ihren Social-Media-Auftritten Normen und Regeln, um soziale Anerkennung zu finden.
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Der Social-Media-Zyklus
Schritt für Schritt zum systematischen Social-Media-Management im Unternehmen
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ISPO Messe 2019 in München: 6 Performance-Tipps für die Outdoor-Branche
Wie können Brands anspruchsvolle und markengesteuerte Kunden durch Online-Werbung für sich gewinnen?
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Nutzung sozialer Medien weit verbreitet – Reaktionszeiten ausbaufähig
Mystery-Shopping-Studie 2018: Jeder zehnte Online-Shop antwortet nicht auf Kundenanfragen über Facebook.
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Namics Social Media Radar: So performt die Life-Science-Branche
Chemiebranche hat die Nase im Social Web vorn
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Deutsche über viereinhalb Stunden täglich im Netz
In Deutschland sind gegenwärtig 79,13 Millionen Menschen (96 Prozent) online und verbringen täglich 4 Stunden, 37 Minuten im Netz - mehr als mit TV.