Social-Media
-
Millennials am besten über Instagram erreichbar
Social Media Marketing: Zielgruppe der 18- bis 35-jährigen wird am erfolgreichsten über Instagram beworben.
-
Hootsuite feiert Geburtstag
Als die Social-Media-Management-Plattform an den Start ging, steckte die Branche noch in den Kinderschuhen.
-
Hugo Boss Paid-Social-Media-Etat geht an Eprofessional
Alle Social-Advertising-Aktivitäten von Hugo Boss werden ab sofort von der Hamburger Digital-Agentur Eprofessional betreut.
-
Geringster CPM auf Social Media seit einem Jahr
Im dritten Quartal des Jahres sank der Cost per Mille für die Sozialen Netzwerke und erreichte den niedrigsten Wert seit einem Jahr.
-
Mehrheit der Unternehmen bevorzugt Nischen-Influencer
Steigende Budgets für Influencer Marketing. Die bevorzugten Partner sind meist Nischen-Influencer, nicht die großen Stars.
-
Drei Tipps, um Black Friday zu befeuern
Am 23. November ist Black Friday! Wir geben drei Tipps, wie Sie mit Facebook-Advertising das Maximum aus dem Schnäppchentag herausholen.
-
Die KPI-Evolution von Online-Video
Im Social Media Video Marketing ist die View-Through-Rate eine Konstante zur Bewertung von Platzierungen, die sehr unterschiedlich interpretiert wird.
-
Wie Beautymarken mit User Generated Content punkten können
Olapic hat 2.000 nutzergenerierte Bilder analysiert, die mit Hashtags wie #beauty, #naturalbeauty, oder #beautyhacks gekennzeichnet sind.
-
Universitäten im Social-Media-Check
Die TU und LMU München sind am beliebtesten, die Universität Hamburg wird in den Sozialen Medien am negativsten bewertet.
-
Influencer verfügen über die Kraft der Verführung
Qualitative Studie „Influencer 3.0“: Die Einflussnahme der Influencer kann sich bis zum Realitätsverlust steigern.
-
Einstieg ins Social Media Marketing
Social Media Tools können Ihnen viel Arbeit und Planung ersparen. Wir haben zusammengefasst, welche Tools besonders gut für Einsteiger geeignet sind.
-
Google+ wird geschlossen
Der Alphabet-Konzern schließt nach einer Datenschutz-Panne sein Soziales Netzwerk Google+ für die öffentliche Nutzung. Das war's dann wohl.
-
Influencer Marketing: Wo bleiben die „Relations“?
Influencer Marketing liegt im Trend – aber bleiben dabei die „Relations“ auf der Strecke? Folgender Artikel diskutiert diese Frage und gibt Insights.
-
Ab sofort Bewerbungen für BVDW-Qualitätszertifikate
Ab sofort ist es Agenturen und Dienstleistern möglich, sich für eines oder mehrere der BVDW-Qualitätszertifikate zu bewerben.
-
Investieren Sie in Ihre Zukunft mit einem optimierten LinkedIn Profil
Wie Sie Ihr Profil so erstellen, dass Sie von Anfang an auch in der internen Personensuche gut gefunden werden und fleißig Kontakte knüpfen können.
-
YouTube startet B2B-Werbekampagne
Über zwölf Wochen wird YouTube die Kampagne über das Google- Display-Netzwerk sowie den Doubleclick Bid Manager sowie Out-of-Home streuen.
-
Ohne Social Media geht gar nichts
„Social Barometer Report“: 90 Prozent der Unternehmen setzen weltweit Social Media für den Markenaufbau, 71 Prozent für eine eigene Community ein.
-
Jede Vierte findet Shopping bei Instagram interessant
Social Media: 25 Prozent aller Konsumentinnen und sogar 32 Prozent aller Smart Shopper können sich für Instant Shopping bei Instagram erwärmen.
-
Sport auf allen digitalen Kanälen
Welcher Sport-Content wird von der Zielgruppe auf welchen Plattformen konsumiert? Kongress Digital Sports & Entertainment in Berlin.