Datenschutz
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Digital immer auf der sicheren Seite
Mit einfachen Schritten zu besserem Datenschutz.
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DS-GVO bringt nur den wenigsten Unternehmen Wettbewerbsvorteile
Unklare Regelungen und uneinheitliche Auslegung der Datenschutz-Grundverordnung macht der Wirtschaft zu schaffen.
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Rechtsanwalt Franz Peter Altemeier wird neuer Leiter Recht im DDV
Altemeier wird seinen Dienst am 1. September 2022 im Berliner Büro des Deutschen Dialogmarketing Verbands antreten.
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Google verlängert Third Party Cookies bis 2024
Für die Entwicklung der Privacy Sandbox wird mehr Zeit benötigt.
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EuGH entscheidet über deutsche Vorratsdatenspeicherung
eco Verband hofft auf eindeutiges Urteil zur Stärkung der Grundrechte.
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DDV veröffentlicht vierte Auflage des Best Practice Guide zur EU DS-GVO
Der DDV hat nun eine Neuauflage seines Best Practice Guide zur Datenschutz-Grundverordnung vorgelegt, um aktuelle Entwicklungen zu berücksichtigen.
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DSGVO-konformes E-Mail-Marketing betreiben
Seit vier Jahren, dem 25. Mai 2018, gilt die DSGVO. Was sind die Auswirkungen für das E-Mail-Marketing? Personenbezogene Daten bilden hier die Basis.
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Mit serverseitigem Tracking zu mehr Datenqualität
Noch nutzen erst wenige Unternehmen serverseitiges Tracking. Dabei bietet die Technik klare Vorteile bei Datenqualität und Datenschutz.
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65% der Marketer haben Datenschutzbedenken bei großen US-Marketing-Clouds
Die wichtigsten Gründe, um bestehende Marketing Technologien abzulösen, sind unzureichender Funktionsumfang (51%) und schlechte Usability (49%).
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Apples Änderungen im Datenschutz-Bereich haben weitreichende Konsequenzen
2021 verlagerten sowohl App-Vermarkter als auch Mobile-Media-Unternehmen 25 Prozent der Gesamtbudgets von iOS auf Android.
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Kundendaten DSGVO-konform managen
Wenn Sie ihr Business datengetrieben organisieren möchten, benötigen Sie neue Datenstrategien und Data-Governance-Ansätze.
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Verbraucher weltweit immer aufgeschlossener gegenüber Datenaustausch
Laut einer aktuellen Studie sind Verbraucher trotz kultureller und wirtschaftlicher Unterschiede zunehmend bereit, ihre Daten zu teilen.
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Studie zeigt die wirtschaftlichen Auswirkungen des Datenschutzes
Das steigende Bewusstsein der Verbraucher hat dazu geführt, dass der Datenschutz zu einem wichtigen Faktor für die Reputation geworden ist.
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Jeder dritte Verbraucher würde persönliche Daten für einen Preisnachlass eintauschen
Schwache Security-Prozesse sind der Hauptgrund, warum digitalaffine Verbraucher sich gegen den Online-Einkauf entscheiden.
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Datenleck bei Otto, Media Markt, Idealo & Co.
Etliche sensible Daten waren über Jahre hinweg im Internet frei zugänglich. Betroffene Verbraucher haben Anspruch auf Schadensersatz.
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Klarnamenpflicht: Facebook muss Pseudonyme zulassen
Müssen Nutzer auf Facebook ihren Klarnamen angeben oder dürfen sie auch ein Pseudonym verwenden?
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Beschwerden zu unerlaubten Werbeanrufen auf Höchststand
Im Jahr 2021 ist die Zahl der bei der Bundesnetzagentur eingegangen schriftlichen Beschwerden über unerlaubte Werbeanrufe nochmals deutlich gestiegen.
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Bitkom zum TTDSG: Gut gemeint, aber nicht gut gemacht
Am 1. Dezember tritt das Telekommunikations-Telemedien-Datenschutzgesetz in Kraft.
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9 Datenschutz-Fragen, die Ihnen nie wieder Kopfzerbrechen bereiten werden
Die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind hierzulande zwar festverankert, aber ihre Umsetzung wirft immer wieder Fragen auf.