Marktforschung
-
Über 28 Millionen Bundesbürger nutzen Online-Banking
Anstieg um weitere Million gegenüber Vorjahr. Aber: Jeder vierte Internetnutzer verzichtet wegen Sicherheitsbedenken auf Bankgeschäfte im Web.
-
HRS ermittelt für Olympische Spiele in London vergleichsweise moderat steigende Zimmerpreise
Große Hotelkapazitäten dämpfen Teuerung. Kurz vor dem Start noch zahlreiche freie Zimmer in allen Preisklassen verfügbar.
-
Trend zu Musik-Streaming per Internet
Über 4,5 Millionen Deutsche nutzen Musik-Streaming regelmäßig. Nach BITKOM-Gema-Einigung: Anzahl der Streaming-Anbieter steigt rapide
-
Demographie: Verwaltungen gehen die Mitarbeiter aus
81 Prozent der Entscheider in öffentlichen Verwaltungen stellen sich auf massive Engpässe bei der Personalbesetzung ein.
-
Konsumenten wollen ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg
Studie identifiziert sechs verschiedene Segmente oder Typen von Käufern, die digitale Kanäle während ihres Einkaufs unterschiedlich nutzen.
-
etracker stellt neue Reports für die Customer Journey-Analyse vor
Die etracker GmbH, Marketingmaßnahmen (www.etracker.com), bietet ab sofort neue Reports für eine detaillierte Analyse der Customer Journey an.
-
Social Media: Versicherer müssen Vertriebskanäle besser verzahnen
Bei der Integration der neuen Kanäle klagen Versicherer über fehlendes technisches Know-how.
-
IDC-Studie: Cloud Computing in Deutschland 2012 - Evolution der Revolution
83 Prozent der Unternehmen schauen auf die Wolke. Mix aus unterschiedlichen Service-Modellen prägt die IT-Landschaften - heute und künftig.
-
Automobilbranche ist Top-Treiber der Internet-Werbung
Jeder zehnte Internet-User surft auf Automobilhersteller- Websites. Hersteller erhöhen Online-Werbedruck auch für Elektro- und Hybridmodelle.
-
Wer ist Werbe-Europameister?
Werbung ist während eines Fußball-Großereignisses allgegenwärtig: Was bleibt davon aber hängen?
-
Wandel im digitalen Marketing – Social Media und Mobile Marketing auf dem Vormarsch
Experian Marketing Services Trendreport „The Digital Marketer 2012“ berichtet zu neuesten Marktzahlen aus den USA.
-
Open Data ist ein Schlüsselfaktor für Innovationen und Wachstum
Der monetäre Nutzen frei zugänglicher Behörden-Informationen für die Gesamtwirtschaft aller 27 EU-Staaten liegt bei rund 200 Milliarden Euro.
-
Ranking der Social Commerce-Aktivitäten im Online-Handel
Studie Social Commerce im Online-Handel 2012. Noch kein Marketing-Budget für Social Commerce. Für die meisten Online-Händler nicht erfolgversprechend
-
Jeder zehnte Deutsche hat schon mal sein Handy verloren
In drei Viertel der Fälle bleibt das Gerät verschwundenn. PIN-Sperre und Fernlöschung können Schaden begrenzen.
-
Adidas triumphiert bei Badeshorts
Bei den meistverkauften Badeshorts ist Adidas klar das Maß der Dinge.
-
„Ein französisches Dorf will deutsch werden“
Innovative Viralmarketingkampagne von Kabel BW und Serviceplan mit ungewöhnlicher Story.
-
Neuer Rekord: 28 Millionen sahen Deutschland vs. Italien
Trauerstimmung bei deutschen Fußballfans: Das Nationalteam um Trainer Joachim Löw scheiterte im Halbfinale der EM 2012 an Angstgegner Italien.
-
Telekommunikationsanbieter schneiden im Kundenservice schlecht ab
PASS Studie "Online-Telco 2012" zeigt - Beantwortungszeit von E-Mail-Anfragen und die Qualität der Antworten sind deutlich verbesserungswürdig.