Wandel im digitalen Marketing – Social Media und Mobile Marketing auf dem Vormarsch
Wer online ist, bewegt sich heute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in Social Media bzw. den sozialen Netzwerken. Das zeigt der aktuelle Trendreport „The Digital Marketer 2012“ von Experian Marketing Services, E-Mail Marketing Experte und Anbieter führender Lösungen in den Bereichen Digitales Marketing und Datenanalyse, die der Anbieter jetzt auch in Europa publiziert hat. Erhoben wurden die Daten in den USA – und sind damit optimaler Trendanzeiger für das, was heute oder spätestens morgen auch auf dem alten Kontinent zählt.
Laut Report sind 91 Prozent der Erwachsenen, die sich im Internet bewegen, auch aktive, regelmäßige Nutzer von Facebook, Twitter & Co. Das hat direkte Auswirkungen auf das E-Mail-Marketing von Unternehmen: So haben ganze 94 Prozent der Marketingverantwortlichen in den Unternehmen bereits intensiv über Aktivitäten im Mobile Marketing und Social Media nachgedacht – zwei Kommunikationskanäle, die unmittelbar an den E-Mail Kanal anknüpfen. In jedem Fall wollen zahlreiche Marketingverantwortliche in diesem Jahr ihre Aktivitäten beim E-Mail-Marketing (61 Prozent), beim Social Advertising (53 Prozent) sowie bei Mobile Apps (47 Prozent) deutlich verstärken.
Das wichtigste Kommunikationstool für Marketingbeauftragte ist und bleibt jedoch die E-Mail: Über 52% aller Befragten gaben an, dass die E-Mail das am häufigsten genutzte Werkzeug in der Kundenkommunikation ist. Mit der E-Mail lassen sich nicht nur die wichtigsten Marketingbotschaften kommunizieren und ein kontinuierlicher Dialog mit dem Kunden aufbauen. Die Einbindung von Links zur unternehmenseigenen Social Web-Präsenz kann z.B. ein effektiver Weg sein, das Engagement der Kunden für die Marke zu verstärken und dabei den Multiplikator-Effekt zu nutzen. So kann der Kunde dazu animiert werden, mit dem Unternehmen zu interagieren, und seine Erfahrungen mit anderen auszutauschen.
Für all diejenigen, die wissen wollen, welche Trends noch maßgeblich sind und welche Details der Experian Marketing Services-Report darüber hinaus zeigt, steht „The Digital Marketer 2012“ zum kostenlosen Download unter folgendem Link bereit: http://www.experian.de/email-marketing/whitepaper/2012-digital-marketer.html
Über Experian Marketing Services
Experian Marketing Services bietet weltweit führende Lösungen in den Bereichen Digitales Marketing, Datenmanagement und Analyseservices an – immer mit dem Ziel, Marketingverantwortliche dabei zu unterstützen, Kunden noch effektiver und gezielter anzusprechen und so die Kundenbindung zu erhöhen. Das Spektrum der Services reicht von E-Mail, Mobile und Social Marketing über Kundensegmentierungen oder Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Standortanalysen bis hin zu strategischen Beratungsleistungen.
Mit diesem Leistungsangebot versetzt Experian Marketing Services Unternehmen unterschiedlichster Branche in die Lage, einen höheren, messbaren Ertrag zu erzielen und zusätzlich sowohl die Markentreue als auch den Wert eines Kunden über den Lebenszyklus hinweg erheblich zu steigern.
Weitere Informationen
http://www.experian.de/email-marketing/index.html
Über Experian
Experian ist weltweit der führende Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden in über 90 Ländern Daten- und Analysetools zur Verfügung. Mit seinen Lösungen unterstützt Experian Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, betrügerischen Handlungen vorzubeugen, ein gezieltes Marketing zu betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren. Darüber hinaus hilft Experian Einzelpersonen, ihre Kreditauskunft bzw. Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen.
Experian plc ist an der London Stock Exchange (EXPN) als Unternehmen im FTSE 100 Index gelistet. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. März 2011 endete, erzielte Experian einen Gesamtumsatz von 4,2 Milliarden US-Dollar. Weltweit beschäftigt Experian rund 15.000 Mitarbeiter in 41 Ländern mit Hauptsitz in Dublin (Irland) und weiteren Standorten in Nottingham (Großbritannien), Costa Mesa (Kalifornien) und Sao Paulo (Brasilien).
Weitere Informationen
http://www.experian.de/
Laut Report sind 91 Prozent der Erwachsenen, die sich im Internet bewegen, auch aktive, regelmäßige Nutzer von Facebook, Twitter & Co. Das hat direkte Auswirkungen auf das E-Mail-Marketing von Unternehmen: So haben ganze 94 Prozent der Marketingverantwortlichen in den Unternehmen bereits intensiv über Aktivitäten im Mobile Marketing und Social Media nachgedacht – zwei Kommunikationskanäle, die unmittelbar an den E-Mail Kanal anknüpfen. In jedem Fall wollen zahlreiche Marketingverantwortliche in diesem Jahr ihre Aktivitäten beim E-Mail-Marketing (61 Prozent), beim Social Advertising (53 Prozent) sowie bei Mobile Apps (47 Prozent) deutlich verstärken.
Das wichtigste Kommunikationstool für Marketingbeauftragte ist und bleibt jedoch die E-Mail: Über 52% aller Befragten gaben an, dass die E-Mail das am häufigsten genutzte Werkzeug in der Kundenkommunikation ist. Mit der E-Mail lassen sich nicht nur die wichtigsten Marketingbotschaften kommunizieren und ein kontinuierlicher Dialog mit dem Kunden aufbauen. Die Einbindung von Links zur unternehmenseigenen Social Web-Präsenz kann z.B. ein effektiver Weg sein, das Engagement der Kunden für die Marke zu verstärken und dabei den Multiplikator-Effekt zu nutzen. So kann der Kunde dazu animiert werden, mit dem Unternehmen zu interagieren, und seine Erfahrungen mit anderen auszutauschen.
Für all diejenigen, die wissen wollen, welche Trends noch maßgeblich sind und welche Details der Experian Marketing Services-Report darüber hinaus zeigt, steht „The Digital Marketer 2012“ zum kostenlosen Download unter folgendem Link bereit: http://www.experian.de/email-marketing/whitepaper/2012-digital-marketer.html
Über Experian Marketing Services
Experian Marketing Services bietet weltweit führende Lösungen in den Bereichen Digitales Marketing, Datenmanagement und Analyseservices an – immer mit dem Ziel, Marketingverantwortliche dabei zu unterstützen, Kunden noch effektiver und gezielter anzusprechen und so die Kundenbindung zu erhöhen. Das Spektrum der Services reicht von E-Mail, Mobile und Social Marketing über Kundensegmentierungen oder Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Standortanalysen bis hin zu strategischen Beratungsleistungen.
Mit diesem Leistungsangebot versetzt Experian Marketing Services Unternehmen unterschiedlichster Branche in die Lage, einen höheren, messbaren Ertrag zu erzielen und zusätzlich sowohl die Markentreue als auch den Wert eines Kunden über den Lebenszyklus hinweg erheblich zu steigern.
Weitere Informationen
http://www.experian.de/email-marketing/index.html
Über Experian
Experian ist weltweit der führende Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden in über 90 Ländern Daten- und Analysetools zur Verfügung. Mit seinen Lösungen unterstützt Experian Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, betrügerischen Handlungen vorzubeugen, ein gezieltes Marketing zu betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren. Darüber hinaus hilft Experian Einzelpersonen, ihre Kreditauskunft bzw. Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen.
Experian plc ist an der London Stock Exchange (EXPN) als Unternehmen im FTSE 100 Index gelistet. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. März 2011 endete, erzielte Experian einen Gesamtumsatz von 4,2 Milliarden US-Dollar. Weltweit beschäftigt Experian rund 15.000 Mitarbeiter in 41 Ländern mit Hauptsitz in Dublin (Irland) und weiteren Standorten in Nottingham (Großbritannien), Costa Mesa (Kalifornien) und Sao Paulo (Brasilien).
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http://www.experian.de/