Verkehr-Logistik
-
Deutsche Automarken zuhause unten, in USA obenauf
Deutschland wird kaum als innovativ wahrgenommen. Ausweitung des Dieselskandals schlägt sich nicht in den USA und China nieder.
-
Managing Growth: So hält die Logistik Schritt
Onlinehändler müssen vor allem eines: ihre Logistik im Griff haben. Gute Organisation und Planung sind dafür die Voraussetzung.
-
Schwarzer Freitag für „Black Friday“?
Das Deutsche Patent- und Markenamt will die Wortmarke „Black Friday“ löschen. Der Rechteinhaber klagt dagegen und kann weiter abmahnen.
-
Wunsch nach eigener Gerätenutzung auch im Flieger
Umfrage: Fast jeder Zweite möchte während Flugreisen gerne eigene Unterhaltungsgeräte, jeder Vierte eigene Streaming-Dienste nutzen.
-
Mehrheit für autonomes Fahren beim Einparken und im Stau
In einer Studie des Bitkom und des TÜV-Verbands befürworten zwei Drittel autonomes Fahren beim Einparken, aber nur 8 Prozent generell.
-
Markenschutz für "Black Friday" wird aufgehoben
Handelsverband begrüßt "Ende der Verunsicherung unter stationären Händlern".
-
„Autohändler, die nicht offline mit online verknüpfen, werden verschwinden!“
Dr. Wessner verrät, wie der Sales-Funnel in der Automobilbranche mehr Transparenz bekommt!
-
Die Online-Nachfrage nach Autoteilen steigt
Größte Wachstumsraten des Autoteile e-Commerce finden sich in Asien und Westeuropa.
-
Kraftfahrzeuge auch in 2017 wieder wichtigstes Exportgut
Im Jahr 2017 wurden nach vorläufigen Ergebnissen Kraftwagen und Kraftwagenteile im Wert von 234,4 Milliarden Euro aus Deutschland exportiert.
-
Same-Day-Delivery bald als Standard erwartet
In einer Studie geben 43 Prozent der Versandhändler an, dass sie zukünftig eine Lieferung innerhalb weniger Stunden erwarten.
-
Was müssen Sie bei Werbung mit Olympia beachten?
Vom 9. bis zum 25. Februar 2018 finden die olympischen Winterspiele in Pyeongchang (Korea) statt.
-
Transport- und Logistikbranche: 2017 war Rekordjahr für Fusionen & Übernahmen
PwC-Analyse: Europäische Luftfahrt vor Konsolidierungswelle. Reeder ringen um Finanzierungen. Digitalisierungsschub erreicht Logistik-Sektor.
-
Digitale Transformation des Supply Managements
Auf den 9. BME-eLösungstagen stehen Prozesse im Mittelpunkt, die Supply Manager in die Lage versetzen, Marktchancen zu nutzen und Risiken zu managen.
-
Marke Volkswagen erzielt Auslieferungsrekord in 2017
6,23 Millionen Fahrzeuge weltweit an Kunden übergeben.
-
So schneidet der Nahverkehr in Social Media ab
In Social-Media-Beiträgen führt der Nahverkehr in Berlin bei der Zahl der Beiträge, in Hamburg ist er am beliebtesten, in München am unbeliebtesten.
-
Elektromobilität in Deutschland steht vor dem Durchbruch
Absatz von Elektrofahrzeugen hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt.
-
In schwierigen Zeiten alles richtig machen: Der Markenzeichen-Management-Prozess
Markenzeichen anmelden und verwalten. Wenn die Markenanmeldung schief läuft.
-
Weihnachtsshopping: 45 Prozent fürchten Produktfälschungen
Studie zum Weihnachtsshopping: Viele Verbraucher fürchten, auf Produktfälschungen hereinzufallen. 86 Prozent sehen Markenhersteller in der Pflicht.
-
Paketdienste mit schwachem Online-Service
In einer PwC-Studie schneiden die Online-Serviceleistungen der größten in Deutschland aktiven Paketdienste unbefriedigend ab.