Verkehr-Logistik
-
Markenfälschern Steine in den Weg legen
Produktpiraterie verursacht allein in Deutschland 56 Milliarden Euro Schaden im Jahr, und das zunehmend online.
-
Autonome Fahrzeuge: Autoindustrie sieht Entwickler-Haftung
41 Prozent der Entscheider aus in der Autobranche sind der Meinung, dass die Software-Anbieter bei Unfällen selbstfahrender Fahrzeuge haften sollten.
-
Keine bösen Überraschungen am Cyber Weekend
Stefan Moritz von MarkMonitor erklärt, wie Verbraucher Fälschungen am Shopping-Wochenende des Jahres entgehen
-
Wer entscheidet über Regeln für autonome Fahrzeuge?
Automobilbranche und Bevölkerung uneins, wer über ethische Probleme entscheiden soll. Branche favorisiert Ethikrat.
-
Online-Markenschutz – Ja, ich will
Fünf Tipps, damit Bräute an ihrem großen Tag garantiert in echter Designer-Robe strahlen
-
Online-Handel: Kunden fordern Zustellung per E-Mobilität
Ein Drittel der Befragten in einer Logistik-Studie ist mit der Paketzustellung unzufrieden. 77 Prozent wünschen sich Anreize für E-Lieferfahrzeuge.
-
Briefpreise für Geschäftskunden steigen
Zum Jahreswechsel erhöhen sich die Briefpreise der Deutschen Post AG für Geschäftskunden um drei Prozent.
-
Automobilbranche: Jeder Zweite macht einen Bogen um Start-ups
Jeder Dritte beklagt, dass es zu wenig Gründungen im Automobil-Bereich gibt. „Start-up-Report 2017“ gibt Überblick über die deutsche Start-up-Szene.
-
Automobilbranche fordert gesetzlich geregelten Datenaustausch
86 Prozent der Automobilunternehmen fordern in einer Bitkom-Umfrage eine gesetzliche Verpflichtung zur Bereitstellung anonymisierter Fahrzeugdaten.
-
Das Auto als Ultimate Mobile Device
Welchen Herausforderungen muss sich die Autoindustrie für einen neuen Kundendialog im Auto stellen, was erwartet der Kunde? Whitepaper gibt Antworten.
-
Digitale Services als Geschäftsfeld für Automobilmarkt
Studie: Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Automobilhersteller digitale Geschäftsmodelle auf dem Markt etablieren.
-
E-Mobilität: Politik und Hersteller in der Pflicht
Bitkom-Umfrage: 40 Prozent der Deutschen sehen die Automobilhersteller am stärksten in der Verantwortung, 42 Prozent dagegen die Politik.
-
Fünf Tipps gegen gefälschte Merchandise-Artikel
Produktfälschungen sind in der Sportartikel-Branche häufig. Um sich vor Fälschern zu schützen, sollten Fußballfans mit Vorsicht im Internet einkaufen.
-
Großes Interesse an Elektroautos
Zwei Drittel der Befragten interessieren sich in einer zur IAA veröffentlichten Bitkom-Umfrage für den Kauf eines Elektroautos.
-
Digitale Technologien für Automobilindustrie entscheidend
In einer Bitkom-Umfrage halten 80 Prozent der Entscheider aus der Automobilindustrie Fahrassistenzsysteme und autonomes Fahren für sehr bedeutend.
-
Autofahren mit datenbasierter Personalisierung
Neue Adobe Experience Cloud Funktionen zur Analyse, Content Auslieferung und Werbung für connected Cars von morgen.
-
Blockchain: In der Automobilbranche weitgehend unbekannt
Nur jeder Dritte hat von Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen gehört.
-
Deutschland ist Versand-Europameister
Parcel Shipping Index: Deutschland war mit 3,3 Milliarden Sendungen 2016 der größte europäische Paketmarkt. 58 Prozent gehen an Privathaushalte.
-
Vernetzte Mobilität mit 5G-Datenübertragung
Eröffnung des 5G Mobility Labs auf dem Aldenhoven Testing Center der RWTH Aachen. Mit 10 Gigabit wird der vernetzte Verkehr der Zukunft simuliert.
-
Fünf gute Gründe, warum Manager Markenschutz mitmachen müssen
MarkMonitor erklärt, warum CXOs den Schutz ihrer Marke ernst nehmen sollten