Verkehr-Logistik
-
Etat-Gewinn: Namics schärft digitalen Markenauftritt von SIXT im kollaborativen Ansatz
Namics entwickelt den neuen digitalen Markenauftritt von Sixt mit einem kollaborativen, integrativen Projektansatz
-
OLG Köln: Amazon haftet für markenverletzende Suchergebnisse
Das Oberlandesgericht Köln hat entschieden, dass die Betreiberin der Internethandelsplattform Amazon für markenverletzende Ergebnisse der plattformeig
-
Fünf Dinge, die Sie beim Online-Markenschutz 2017 beachten müssen
MarkMonitor zeigt, welche Bereiche Unternehmen heute im Blick haben müssen, um ihre Marken im Netz zu schützen.
-
Namics kreiert für KUKA ein neues, digitales Markenerlebnis
Website-Relaunch rückt User ins Zentrum und schafft mehr Kundennähe
-
Namics: Fünf Digitalthemen für die Industrie
2017 ist endlich da und der erste Monat fast schon wieder rum. Höchste Zeit also, einen Blick auf die künftige Entwicklung der Industrie zu werfen.
-
BVDW begrüßt Gesetzesentwurf zu autonomem Fahren
Deutschland wird Vorreiter für autonomes Fahren.
-
Porsche mit neuem Auslieferungsrekord
Die Porsche AG hat 2016 das Rekordjahr 2015 deutlich übertroffen. Insgesamt lieferte der Stuttgarter Sportwagenhersteller weltweit 237.778 Autos aus.
-
Mazda schärft die Markenidentität
Markenidentität 2020 steht für die Leidenschaft des Fahrens. Markenkampagne „Drive Together" startet am 2. Januar 2017 in ganz Europa.
-
In der Automobilindustrie werden die Karten neu gemischt
USA und Deutschland gelten als führend bei Entwicklung selbstfahrender Autos. Mobilität der Zukunft ist Thema auf der Consumer Electronics Show (CES).
-
Ford stellt nächste Generation der autonom fahrenden Autos vor
Die neue Fahrzeug-Generation kommt mit zwei statt vier LiDAR-Sensoren aus. Autonome Ford-Fahrzeuge werden ab 2021 in Großserie produziert.
-
2017: Das werden die neuen Trends im Bereich Automobil und Telekommunikation
Iskander Business Partner gibt einen technologischen Ausblick im Bereich Automobil und Telekommunikation für das Jahr 2017.
-
Globaler Automarkt: Mit 8 Prozent Plus war 2016 Boom-Jahr
Prognose für 2017 rückläufig. China droht nach Ende von Steuervorteilen ein Einbruch. Auf dem US-Markt dürften die Absätze 2017 sogar schrumpfen.
-
Stuttgart ist 2017 Welthauptstadt der Elektromobilität
EVS30: Daimler, Bosch und Mahle unterstützen Veranstaltung als Sponsoring-Partner.
-
Gespaltener Volkswagen-Konzern: Audi hui, VW pfui
VW verliert viele Fans, Audi spürt den Abgasskandal (noch) nicht.
-
Smart Business Day 2016: Customer Experience. Strategy. Organisation.
Praxisnahe Einblicke in die digitale Transformation von Unternehmen
-
Versuch des Schutzes der Marke „Oktoberfest“ europaweit
Veranstalter, die ihre Veranstaltung „Oktoberfest“ nennen, sollten gut aufpassen: Die Stadt München hat einen Versuch gestartet, die Marke ...
-
Von Anfang an gut geschützt – 10 Tipps für die Einführung neuer Marken
Mit der Digitalisierung und Globalisierung hat sich auch für die Anmeldung und den Schutz von Handelsmarken viel verändert.
-
Franchiserecht
Franchising ist über Jahrzehnte hinweg gewachsen und entwickelt sich ständig weiter.
-
Umfrage unterstreicht die Bedeutung von Online-Markenschutz
Große Mehrheit der Unternehmen (86 Prozent) sagen, dass Plagiate sich negativ auf den Verkauf von Markenware auswirken.
-
Fußball-EM: Rote Karte für Markenpiraten!
Zur EM tragen Fans Trikots und im Gesicht Nationalfarben, schwenken Fahnen und feuern ihre Lieblinge an - Festtage für Online-Markenbetrüger.