Methoden
-
Otto Group stellt 85 Millionen Euro für den Aufbau eigener Startups bereit
Pro Jahr sollen in der internen Firmenschmiede zwei bis drei neue Geschäftsmodelle mit dem Fokus auf Logistik, E-Commerce und Fintech entstehen.
-
Kick-off für Gründerstipendien des Mediengründerzentrum NRW
Jury wählt zwölf innovative Nachwuchsunternehmen aus.
-
Jetzt die Grundlage für Jobs und Wohlstand schaffen!
DIHK-Präsident mahnt Stärkung der Wirtschaft an.
-
Erfolgreich in eine digital vernetzte Zukunft
Nur Vernetzung hat Zukunft. Firmen brauchen neue Strukturen, damit Kunden weiterhin gewonnen und gehalten werden. 5 Faktoren sind erfolgsentscheidend.
-
Hidden Champions sind Vorbilder in Kundennähe
Das Marketing in Großunternehmen bleibt hinter den selbstgestecken Zielen zurück - von den Hidden Champions kann es noch sehr viel lernen.
-
ZEW und Bertelsmann Stiftung unterbreiten Vorschlag für neuen EU-Kompetenzkatalog
„Die EU muss verlorenes Vertrauen zurückgewinnen, indem sie Bürgerinnen und Bürgern ihren Mehrwert unter Beweis stellt."
-
Diese Trends beschäftigen die Geschäftswelt 2018
Von Augmented Intelligence über den Aufstieg der Erlebnisökonomie bis zur fahrerlosen Zukunft.
-
Die acht stärksten Marketing-Trends 2018
Die Digitalisierung bringt 2018 mehr Automatisierung, weitere Personalisierung, rechtliche Schranken und neue Monetarisierungswege mit sich.
-
Fußballstars als Markenbotschafter
Manuel Neuer und Thomas Müller sind bei Fußballinteressierten besonders beliebt.
-
Influencer beeinflussen Kaufverhalten
Jeder Sechste in der Altersgruppe 14 bis 29 Jahre hat sich bereits bei einem Kauf von einem Influencer beeinflussen lassen.
-
Business Intelligence - oder die Lösung der Probleme von gestern
Es gibt zwei wesentliche Gründe, warum herkömmliche Business Intelligence Lösungen bald ausgestorben sein dürften.
-
Massive Hindernisse bei der Reparatur von Haushaltsgeräten
Wie es um die Reparaturfreundlichkeit von Haushaltsgeräten bestellt ist, wollte die Verbraucherzentrale NRW wissen.
-
Jede sechste Gründung in 2016 durch „Mompreneurs“
Mütter, die gründen, sind ambitioniert und haben die Familie stets im Blick.
-
Künstliche Intelligenz im Marketing – wohin führt der Weg?
Artificial Intelligence – oder künstliche Intelligenz – war das vorherrschende Marketing-Thema im Jahr 2017.
-
Automobilbranche: Jeder Zweite macht einen Bogen um Start-ups
Jeder Dritte beklagt, dass es zu wenig Gründungen im Automobil-Bereich gibt. „Start-up-Report 2017“ gibt Überblick über die deutsche Start-up-Szene.
-
Countdown läuft: NaWuMo und INA-Award am Start
Wer noch ein Moderationsvideo für den NaWuMo oder ein überzeugendes Eventkonzept für den INA-Award einreichen will, muss sich beeilen.
-
Jeder fünfte Deutsche hat schon eine Virtual-Reality-Brille benutzt
Zwei Drittel der Deutschen haben von VR-Brillen gehört. 6 Prozent besitzen eine eigene.