Instrumente
-
Marketing Automation - Mit der Machete durch den Buzzword-Dschungel
Überall hört man sie, die Buzzwords zum Thema Marketing Automation, meist in fast willkürlichem Kontext. Hier gibt es Klarheit
-
boloria bietet Marketing Transformation Workshops
Die Digitalisierung verändert das Verhalten und die Erwartungen der Kunden radikal. Spätestens jetzt sollten Unternehmer handeln.
-
Generalschlüssel für den Zugang zu neuen Kunden
Die schnelle und kompetente Beantwortung von Produkt-Anfragen ist der wichtigste Schlüssel für die Öffnung der Türen zu Neukunden.
-
Umsatzsteigerungsprogramm zur Ausschöpfung des vollen Potenzials Ihres Kundenstamms
Organisches Wachstum im Handel ist Detailarbeit. Unsere Methodik hilft Ihnen, Ihr Geschäft umgehend auf den richtigen Weg zu bringen.
-
Checklisten für Marketing und Vertrieb
Checklisten im Flugverkehr verhindern Abstürze - Im Marketing auch.
-
Projektmanagement im Online Marketing
Die Erfolgszutaten für erfolgreiche Online Marketing-Projekte
-
Das Ohr am Markt und den Wettbewerb im Blick
Das "Wettbewerbsradar" erleichtert die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse.
-
o/oo oder zweistellige Responsequoten?
Werbeerfolg kann man nicht nur nach Antworten und Zugriffszahlen messen, denn jede Botschaft beeinflusst das Firmenimage und führt auch zu ..
-
Studie: Nicht nur Standard-Banner werden programmatisch gebucht
Gute Performance überzeugt mehr als operativer Effizienzgewinn. Programmatic Buying ist nicht gleich Real-Time-Advertising.
-
6 Marketing Vorsätze, die Sie in 2015 weiterbringen werden
In 2015 wird es im Online-Marketing schnittig weitergehen und nur mit einem strategisch und taktisch durchdachten Plan werden Sie vorne dabei sein. Bieten Sie daher Ihren Kunden in 2015 eine 1a-User Experience!
-
SEO Ziele mit der Smart-Methode richtig definieren
SEO Ziele sollten stets mit Hilfe der Smart-Methode formuliert werden. Dies ist für das Verständnis sowie das Erreichen der Ziele sehr förderlich.
-
Innovationen - Ideengenerierung ohne Couch und Hirnscanner!
Das Angebot an Innovationstechniken steigt unaufhaltssam, die Flopquote bleibt konsatnt auf hohem Niveau. Wie wär´s mit im Markt erprobten Techniken?
-
Employer Branding – Mittelstand kommuniziert nur unzureichend
-
High Tech sucht Head Doctor: Smartes Healtcare Marketing
"Wer ist meine Zielgruppe und über welche Kanäle kommuniziert sie?" Health Care Marketing also wichtiges Geschäftsfeld in Deutschland
-
Wie funktioniert...eigentlich Storytelling?
Prägnant und zielsicher entpuppt sich dieses Stilmittel als sinnvolle Marketingergänzung.
-
"Taten, statt Worte" - Oder: Was bringt zielgerichtetes Unternehmensve
Im 3. Beitrag beschäftigt sich Marquardt+Compagnie mit der Frage, welchen Einfluss Verhalten und Kommunikation auf den betrieblichen Erfolg haben.
-
Harmonisierung von Vertrieb und Marketing
Marketing und Vertrieb - Konfliktherd vieler Betriebe. Ist die Harmonisierung der Disziplinen ein praktikabler Vermarktungs-Ansatz? Auf jeden Fall.
-
Branchendaten: 22 Quellen für Ihren Marketingplan
Zahlen und Fakten der Branche sind ein Bestandteil des Marketingplans. Hier werden Sie fündig.
-
Update: Wirksames Marketing kostet Zeit, bringt aber Erfolg
Marketing heißt in erster Linie: Weltweiter Kontakt zu Marktsegmenten, Vertriebspartnern und potentiellen Kunden, vom ersten Kontakt bis zur Kundenpflege
-
Marketing für die Praxis - Kennen, verstehen, anwenden