Instrumente
-
Aufbau eines Marketing-Intelligence-Konzeptes
Wie Sie verborgenes Wissen nutzen, um langfristige Wettbewerbsvorteile zu realisieren.
-
Liebe Marketer, Weihnachten steht vor der Tür
Kaum wird der Sommer erträglich und die Nächte wieder kühler, muss jeder aufmerksame Marketer schon an Schneeflocken und Weihnachtsbäume denken.
-
Einreichungsfrist für den Charity Creative Award 2018
Die Einreichungsfrist für den Charity Creative Award 2018 von CEWE-PRINT zugunsten der SOS-Kinderdörfer wird bis 7. September verlängert.
-
Fußball-WM: Sponsoren unterschiedlich wahrgenommen
Hyundai und Kia wurden in Social Media-Beiträgen am positivsten wahrgenommen, Coca-Cola am negativsten.
-
Fußball-WM: Großes Potenzial für Sponsoren
Große Chancen, zu den Gewinnern des Sponsorings der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zu gehören, haben zwei chinesischen Elektronikhersteller.
-
So gelingt der Marketingerfolg auch im WM-Sommer
Wer Fußball-WM und Sommerfreude nutzt, kann seine Werbung zielgenau platzieren und so dauerhaft in Erinnerung bleiben.
-
Strategische Marketingplanung - ein Sechs-Stufen-Plan
Mit dem Ziel vor Augen erfolgreicher bei der Marketingplanung. Permanentes Controlling zeigt Ihnen den richtigen Weg.
-
Pernod Ricard implementiert Marketing-Intelligence-Plattform von Datorama
Einheitlicher, globaler Blick auf alle Marketing-Kennzahlen
-
Marketing-Planung 2018 – der Kampagnenplan führt zum Erfolg
Anschaulich, transparent und anpassungsfähig: Wie der Einsatz von Budgets ohne teure Tools effizient geplant wird.
-
Buchtipp: Fit für die Next Economy - mithilfe der Digital Natives
So lenken Sie Transformationsprozesse in die richtige Richtung
-
Online-Druckerei viaprinto öffnet nun Türchen mit neuen Adventskalendern
24 Türchen lassen Herzen höher schlagen: Jetzt gehören mit Schokolade gefüllte Adventskalender zum Portfolio der Online-Druck
-
Krisenkommunikation im Marketing: Der richtige Umgang mit Hackerangriffen
Cyberangriffe können jedes Unternehmen treffen. Eine durchdachte Krisenkommunikation ist umso wichtiger.
-
Die Endlosschleife der Marketingplanung und wie man ihr entkommt
Für viele Marketers ist Marketingplanung eine Endlosschleife mit vielen Pain Points. Vor allem die Budgetplanung/ -freigabe kostet Energie und Nerven.
-
Meinungsführer ausfindig machen – so gehts
In der Kommunikation haben Meinungsführer – sogenannte "Key Opinion Leader" (KOL) oder "Influencer" – heutzutage einen großen Einfluss.
-
Von der informationsgetriebenen zur leadorientierten Webseite
Branchenreport Industrie 2017 und Marketingentscheiderumfrage zeigen: Deutsche B2B-Webseiten sind leider immer noch oft nicht vertriebsorientiert.
-
Acquia: Ohne maschinelles Lernen keine optimale Personalisierung
Mit ausgereiften Verfahren des maschinellen Lernens können Unternehmen die automatisierte Analyse riesiger Datenbestände in neue Bereiche führen.
-
Marketingstrategien: Mit klaren Hierarchien zu einer effizienteren Umsetzung
Bis zu 5 Ebenen gibt es bis die Unternehmensstrategie in eine Daten-, SEO- oder Personalisierungsstrategie überführt wurde - viel Platz für Fehler
-
5 Schritte für einen effizienter gestalteten Youtube-Kanal
Ein Leitfaden für mehr Erfolg auf Youtube.
-
Marktdefinition aus Kundenperspektive – Tools für Bewegtbildstrategien – Teil 1/3
Für eine Strategie definieren Sie zu Beginn das Ziel. Dafür stehen passende Werkzeuge zur Verfügung, die Sie auf den Weg bringen.
-
Erneute SEA-Zertifizierung für moccabirds
Bereits im dritten Jahr in Folge gehört moccabirds zu den 37 ausgezeichneten SEA-Agenturen Deutschlands