Instrumente
-
Manhillen Drucktechnik unterzeichnet WIN-Charta des Landes Baden-Württemberg
Die Manhillen Drucktechnik hat die WIN-Charta unterzeichnet und mit dem Konzept eine Kooperation mit den Stuttg. Kickers als WIN-Projekt vorgestellt.
-
Content-Kalender 2021
Die wichtigsten Aktionstage und Ereignisse für die Marketingplanung.
-
Liqui Moly wird offizieller Sponsor der Hahnenkamm-Rennen Kitzbühel
Liqui Moly engagiert sich in den Jahren 2021 bis 2025 bei den alpinen Skirennen, den weltbekannten Hahnenkamm-Rennen, auf der einzigartigen Streif.
-
Sponsoring – ein effektives Marketinginstrument
Mehr als das Trikot des Heimatvereins – auch in Kunst, Wissenschaft, sozialen Bereichen und Parteien sind Sponsorengelder willkommen.
-
Siemens und FC Bayern München gehen in die Verlängerung
Globale Partnerschaft wird um weitere drei Jahre verlängert. Starker Fokus auf Nachhaltigkeit und digitale Lösungen in der Infrastruktur.
-
Marketing- und Vertriebsdaten während COVID-19-Pandemie zeigen Anzeichen der Erholung
HubSpot veröffentlicht länderspezifische Daten auch zu Deutschland zu Website-Traffic, Öffnungs- und Abschlussraten von mehr als 70.000 Kunden.
-
Leitfaden Krisenkommunikation: Marketing- und Social Media Strategien zur Corona Krise
Die Dynamik der Corona Krise stellt die Krisenkommunikation von Unternehmen vor besondere Herausforderungen. 3 Tipps für Online-PR und Social Media.
-
Die Zukunft von Connected TV
Die Digitalisierung hat die Fernsehwerbung erreicht, siehe Addressable TV. Marken sollten auf ein aus anderen Branchen bewährtes Gut vertrauen: Daten.
-
3 Basics für effizientes Marketing an Weihnachten
Spätestens mit dem Black Friday haben für viele Händler die umsatzstärksten Wochen des Jahres begonnen – das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange.
-
Individuelle Google Ads Kampagnen per Mausklick automatisiert erstellen und ausspielen
marcapo erweitert EasyOnline um Google Ads Modul
-
Mit den richtigen KPIs zu mehr Marketing-Performance
Entscheidend ist, aus der Vielzahl an verfügbaren Kennzahlen KPIs zu selektieren, die maßgeblich für die operative und strategische Steuerung sind.
-
Rausgeschmissenes Geld?
“Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“
-
Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg wird Markenbotschafter der Kempinski Hotels
Formel 1 World Champion Nico Rosberg ist ab sofort Markenbotschafter der Kempinski Hotels.
-
7 Marketing-Maßnahmen, mit denen Du User vergraulst
In diesem Beitrag haben wir die aus der User-Perspektive nervigsten Marketing-Maßnahmen bzw. Techniken gesammelt, damit Du diese mit Bedacht einsetzt.
-
Kaufland wird Hauptsponsor vom Wacken Open Air
Premiere auf dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt: Mit Kaufland hat Wacken erstmalig einen Lebensmittelhändler als Hauptsponsor.
-
xpose360 setzt sich für queeres Projekt IDAHIT* ein
Die xpose360 unterstützt als Hauptsponsor 2019 den „Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- & Transphobie (IDAHIT*)“ am 17. Mai in Augsburg.
-
Vorbereitet ins neue Jahr: 6 Tipps für die Kampagnenplanung 2019 von Episerver
Gut und rechtzeitig vorbereitet sein zahlt sich aus. Mit diesen 6 Tipps für die Kampagnenplanung starten Marketer erfolgreich in das Jahr 2019.
-
Aufbau eines Marketing-Intelligence-Konzeptes
Wie Sie verborgenes Wissen nutzen, um langfristige Wettbewerbsvorteile zu realisieren.