Gesundheit-Food-Sport
-
Mit smarten Assistenzsystemen Pflegenotstand bekämpfen
YouGov Umfrage: Datenschutz ist für die Mehrheit eine wichtige Voraussetzung.
-
Trotz Innovationen nur 7 Prozent der Ärzte in Kontakt mit Start-ups
Ärzte haben das große Potenzial von Start-ups erkannt, Umfrage legt jedoch offen, dass sie allerdings selten Kontakt haben.
-
Chancen und Hemmnisse im Online-Lebensmittelhandel
63 Prozent der Discounter-Kunden können sich vorstellen, Lebensmittel im Internet zu bestellen. Bei allen anderen überwiegen die Vorbehalte.
-
LEH: Jeder Dritte ärgert sich über ausverkaufte Frischwaren
91 Prozent der Deutschen finden, zu viele Lebensmittel werden weggeworfen, doch 32 Prozent sind verärgert, wenn Frischwaren ausverkauft sind.
-
Abmahngefahr bei fehlenden Grundpreisangaben
Fehlt die Grundpreisangabe im Shop oder wird sie fehlerhaft angegeben, drohen teure Abmahnungen. Worauf Online-Händler achten müssen.
-
Wachstumsmarkt Bio-Lebensmittel
Umfrage: Bio-Produkte werden von fast jedem Zweiten in erster Linie verwendet, weil sie gesünder sind. Für nur 12 Prozent spielen Marken eine Rolle.
-
Runtastic – 90 Millionen individuelle Fitnesspläne
Alle Daten im Unified-Customer-Profile steuern Trigger. Komplett personalisierte Fitnesspläne in Echtzeit.
-
Schnellstes Wachstum im Lebensmittelmarkt in Europa seit drei Jahren
Preisinflation von 2,0 Prozent. Deutschland mit 2,3 Prozent Wachstum. Türkei wächst am stärksten.
-
Heimische Getränkemarken am beliebtesten
Vöslauer, happy day und Almdudler kommen bei den Österreichern als Marken am besten an. Red Bull nicht unter den Top 10 der alkoholfreien Getränke.
-
Alle Food-Branchentrends auf der NextGenerationFood
Die nächste #NextGenerationFood findet am 17. Oktober in der Kalkscheune in Berlin statt. Neben Vorträgen und Workshops gibt es genussvolle Extras.
-
App-basiertes Ersthelfersystem hilft Leben retten
Ein Alarmsystem informiert in lebensbedrohlichen Situationen Ersthelfer via Smartphone-App über den Notfall, ortet und lotst sie zum Einsatzort.
-
Customer Experience im Online-Lebensmittelhandel
Studie: Customer Experience im Online-Lebensmittelhandel. Anbieter aus Deutschland und der Schweiz auf dem Prüfstand
-
93 Prozent wollen Notfalldatensatz auf der Gesundheitskarte
Bitkom-Umfrage: Neun von zehn Deutschen wollen Informationen zu Allergien oder Medikamentenunverträglichkeiten auf der Gesundheitskarte hinterlegen.
-
Systemgastronomie optimiert ihren Marketingworkflow
Die Nordsee Fischrestaurants setzen zukünftig beim Point-of-Sale-Marketing auf die Marketing Management Software von socoto.
-
Konsumgüterindustrie mit Nachholbedarf bei der Digitalisierung
Roland Berger-Studie zu Konsumgüterindustrie: 83 Prozent der Befragten halten die Strategie ihrer Mitbewerber für überlegen.
-
Schwaches Lebensmittelmarkt-Wachstum in Europa
Der Umsatz von Fast Moving Consumer Goods ist im ersten Quartal 2017 nur um 0,2 Prozent gestiegen, in Deutschland sogar um 1,5 Prozent gesunken.
-
Fußball-Sponsoring: Evonik und Postbank mit bestem RoI
Evonik, Sponsor von Borussia Dortmund, zahlt am wenigsten, um einen markenrelevanten Fan zu erreichen, liegt knapp vor der Postbank (Mönchengladbach).
-
Deutsche optimieren ihre Ernährung mit Superfood
Nielsen-Studie: Die Deutschen gaben 2016 pro Kopf fast 45-mal mehr für Superfood aus als noch 2014.
-
Trendreport „Fruchthandel 2025“, Teil 2
Das Thema des 2. Teils des Trendreports „Fruchthandel 2025“ der Fruit Logistica ist die Produktion mit Anbaumethoden der Zukunft.
-
Impulse für Arbeitswelt und Gesundheitsmanagement
Personal2017 Süd: 315 Aussteller für HR-Software, Recruiting, Weiterbildung und Training; Corporate Health Convention 2017: 160 Aussteller.