Gesundheit-Food-Sport
-
Jeder fünfte Deutsche schaltet bei eSports ein
Rund 13 Millionen Deutsche haben sich bereits eSports-Übertragungen angeschaut. Bei den 16- bis 24-Jährigen sind es sogar 44 Prozent.
-
dm-drogerie markt mit neuer Männerwelt
Für die männlichen Kunden bietet der dm-Markt ab 9. März online und offline die Anlaufstelle SEINZ.
-
Wie Weleda mit User Generated Content bei den Kunden punktet
Nach der erfolgreichen Testphase, werden die Aktivitäten jetzt in weiteren Länder ausgerollt.
-
Digitale Innovationen im Lebensmittelhandel
Studie: 56 Prozent der Konsumenten finden Selbstscanner-Kassen, 43 Prozent digital vernetzte Supermärkte ganz ohne Kassen interessant.
-
Immer mehr Deutsche kennen eSports
Zwei Drittel der Deutschen haben schon von eSports gehört. Anzahl der eSports-Kenner wächst innerhalb eines Jahres um 6 Millionen.
-
Food Safety Kongress zur Zukunft der Food-Branche
Der 11. Food Safety Kongress findet im Februar 2019 in Berlin statt. Novel Food und Reduktionstrategien bewegen die Food-Branche.
-
Lebensmittel werden weiter stationär gekauft
Nur jeder sechste deutsche Haushalt kauft Waren des täglichen Bedarfs online ein - vor allem Drogerieartikel und Tierfutter.
-
Lebensmittel-Online-Shops: Lager erfolgsentscheidend
Oliver Lucas erklärt, worauf es bei der Optimierung von Lebensmittel-Lagerhaltung, Fulfillment und Versand ankommt.
-
Lebensmittel-Einzelhandel: Edeka bleibt Marktführer
Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz 2017 um 2,2 Prozent erhöhen. Drei Viertel des Umsatzes entfallen auf die 5 größten Unternehmen.
-
Deutsche trinken wieder mehr Bier
Die passende Nielsen-Studie zum Oktoberfest: Jeder Deutsche kaufte im 1. Halbjahr 2018 ca. 37 Liter Bier. Exotische Biermischgetränke sind im Trend.
-
Millennials sind wichtige Zielgruppe für Lebensmittel-Einzelhandel
Millennials sind lohnende Zielgruppe, verlangen aber innovative Methoden der Kundenansprache.
-
Digitale lokale Präsenz: dm setzt Lösungen von Yext ein
Yext unterstützt Europas größte Drogeriemarktkette mit seiner Digital-Knowledge-Management-Plattform.
-
Sport auf allen digitalen Kanälen
Welcher Sport-Content wird von der Zielgruppe auf welchen Plattformen konsumiert? Kongress Digital Sports & Entertainment in Berlin.
-
Reputation: Danone begeistert Foodwatch mit Ampel
Danone will freiwillig eine Lebensmittel-Ampel nach dem „NutriScore“-Modell einführen. Foodwatch ist begeistert. Reputation als Marktvorteil.
-
Bis 2020 globaler FMCG-Umsatz online 400 Milliarden Dollar
Studie zum Convenience-Markt: FMCG-Online- wachsen weltweit fünfmal schneller als Offline-Verkäufe. 57 Prozent essen gelegentlich Fast Food.
-
Ein kulinarischer Roast Trip durch Berlin: Stadtmenü in 70 Restaurants
Anlässlich der Berlin Food Week vom 17. bis 23. September stellen 70 Berliner Restaurants ihre Wochenkarte unter das Motto Roast Trip.
-
Vier von zehn Deutschen konsultieren Google bei Gesundheitsproblemen
Online-Communities als Ratgeber nicht überall gefragt. Telemedizin für Deutsche noch keine Lösung.
-
Stark ist das neue Schlank: Die Deutschen setzen auf Sportlernahrung und Fitness
Absatzwachstum 2017 von 18 %. Große Sortimentsauswahl lockt Fitnessfood aus der Nische.
-
Klischee bestätigt: Bier und Bratwurst zur WM
Der Verkauf von Bier, Biermixgetränken und Bratwurst liegt in den Jahren mit Fußball-WM oder -EM deutlich höher.
-
Verbraucher wollen Lebensmittel digital überprüfen
Digitale Technologien ermöglichen es Erzeugern, den Konsumenten Auskunft über Lebensmittel zu geben. Jeder dritte Verbraucher würde QR-Code nutzen.