Handel
-
prudsys zeigt neue Lösungen für Dynamic Pricing auf der Dmexco 2019
Neben der intelligenten Preisoptimierung präsentiert der KI-Spezialist spannende Personalisierungs-Lösungen am Stand E010 in Halle 7.
-
Verbraucher-Umfrage: Personalisierung steigert Kauffrequenz und reduziert Preissensibilität
Neuigkeiten und Spezialangebote generieren größeres Kaufinteresse als Angebote zu schon gekauften Artikeln.
-
Online-Marketing - Die große Angst, den Anschluss zu verlieren
Viel zu tun und keine Ahnung. Old School versus New Economy. Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
-
Die Ernährungstrends im Social Web 2019
Food Trends Report 2019: Auf Instagram sind Bowls, Smoothies und Porridge die Ernährungstrends des Jahres.
-
Naturkosmetik unter falscher Flagge
Marktcheck der Verbraucherzentrale entlarvt Greenwashing-Tricks der Kosmetikhersteller.
-
Konsolidierte Paketzustellung lohnt sich nicht
Konsolidierten Zustelltouren haben kürzere Stoppdistanzen und Tourenlängen bei nur geringfügig veränderter Auslastung.
-
5 neue Gründe für Marken-Shopping-Apps
Eine Shopping-App erhöht den ROI und lässt mit Augmented Reality Grenzen zwischen Mobile Shopping und stationärem Handel verschwimmen.
-
Wie stark ist Facebook als Performance Kanal?
Facebook hat sich als wichtiger Online Marketing Kanal etabliert. Doch wie stark ist Facebook als Abverkaufskanal wirklich? Eine Analyse.
-
Möbel per Mausklick
EHI erhebt aktuelle Daten zum Möbelhandel in Deutschland.
-
Mehr Geld für jeden Online-Einkauf
Bei Uhren und Schmuck sind die Ausgaben in vier Jahren um 41 Prozent je Einkauf im Online-Handel gestiegen, bei Brillen immerhin noch um 13 Prozent.
-
Produkttransparenz fördert Nachhaltigkeit
49 Prozent sind bereit, für nachhaltige Produkte mehr zu bezahlen.
-
So machen L’Oréal, Tennis-Point & Co ihre Kunden glücklich: 4 CX Best Practises der Großen
Diese drei Worte rufen bei vielen Unternehmen Gänsehaut und massive Überforderung hervor: exzellente Customer Experience.
-
Edeka-Verbund führt „Mikroplastikfrei“-Siegel ein
Mit Einführung des „Mikroplastikfrei“-Siegels sorgt Edeka für Transparenz und bietet seinen Kunden Orientierung bei der bewussten Kaufentscheidung.
-
Handel baut weiter Beschäftigung auf
Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland bauen weiter Arbeitsplätze auf.
-
Wer kauft warum und wo ein?
8 Motivationen hinter Einkäufen - die Shopper Missions. Sie bestimmen Geschäftswahl, Einkaufsverhalten, Größe und Zusammensetzung des Einkaufskorbs.
-
SUCHDIALOG ab sofort unter Dachmarke PERFORMANCE ONE
SUCHDIALOG gründet Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Smart Data BRAIN ONE. Gemeinsam treten beide ab sofort unter PERFORMANCE ONE auf.
-
Deutsche sind Rabattcode-Muffel
Nur 30 Prozent der Deutschen verwenden Rabattcoupons. Im internationalen Vergleich liegen sie damit ganz hinten.
-
Aus retailerweb wird retailads: verticalAds investiert massiv in eigenes Affiliate-Netzwerk
retailAds präsentiert sich ab sofort mit neuem Namen, neuem Branding, verstärktem Key Account Management und optimierter technischer Plattform.