Handel
-
5 Tipps für stationäre Einzelhändler für den Einsatz von Servicerobotern
Wie stehen die Kunden den robotischen Helfern gegenüber und was sind die Akzeptanztreiber?
-
Element C erhält erneut PR-Etat für Internet World Expo
Die Kommunikationsagentur Element C ist auch 2019/20 PR-Partner der Internet World Expo, Leitmesse der Ebner Media Group für den digitalen Handel.
-
Jeder Zweite liest Online-Bewertungen vor dem Kauf
56 Prozent der Online-Shopper nutzen Kundenbewertungen als Entscheidungshilfe.
-
5 Tipps für den Möbelkauf im Netz
So bequem der Online-Kauf von Möbeln auch ist, bringt er doch einige beachtenswerte Besonderheiten mit sich.
-
Sinkende Kundenfrequenzen im Einzelhandel
Handelsverband mit Appell zur Rettung der Innenstädte.
-
Schon jeder Fünfte hat Betrug beim Online-Shopping erlebt
23 Prozent geben an, mit krimineller Absicht betrogen worden zu sein.
-
7 Regeln für den Erfolg in der Retail-Revolution
Tipps für Einzelhändler, um aktuelle Herausforderungen zu meistern und zukünftige Erfolge zu garantieren.
-
Trendradar 2020: So verändert KI den E-Commerce
Der rein stationäre Handel droht endgültig ins Hintertreffen zu geraten.
-
EU hat hohen Handelsüberschuss mit sich selbst
Ein Grund ist offenbar Umsatzsteuerbetrug im großen Stil.
-
Verbraucherstimmung zu Jahresbeginn auf neuem Tiefststand
Die Verbraucherstimmung in Deutschland zeigt sich zu Beginn des neuen Jahres eher zurückhaltend. Das verdeutlichtdas aktuelle HDE-Konsumbarometer.
-
Weihnachtsgeschäft 2019: Renner sind Gutscheine, Elektroartikel und Spielwaren
In der Woche vor dem vierten Advent blieb das Weihnachtsgeschäft hinter den Erwartungen vieler Händler zurück.
-
Jahresrückblick: Zehn Fakten zum Shopping-Jahr 2019
Deutsche kaufen monatlich für 356,61 Euro ein. Händler setzten 537,4 Milliarden Euro um.
-
Dänisches Bettenlager vertraut weiter auf Payone
In den rund 1.200 Filialen in der DACH-Region sorgt PAYONE für eine reibungslose Zahlungsabwicklung am Point of Sale.
-
E-commerce Berlin Expo 2020 – die ersten Speaker angekündigt!
Am 13. Februar werden sich über 7.000 Besucher, 180 Aussteller und 50 Sprecher am Hotspot in Berlin zusammenfinden, um über E-Commerce zu sprechen.
-
Deutsche Kunden verzeihen keine verspäteten Lieferungen
Aktuelle Oracle Studie: Einzelhändler und Kunden beurteilen Rücksendungen und Shopping-Erfahrungen sehr unterschiedlich.
-
Weihnachtsgeschäft: Schlechte Aussichten für den Einzelhandel
Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu.
-
Weihnachtsgeschäft: Durchatmen vor dem Endspurt
Branche blickt nun mit hohen Erwartungen auf die Woche vor dem vierten Advent.
-
Lebensmittel wertschätzen
Plattform Lebensmittel lädt zu bundesweitem Schulterschluss zwischen Landwirtschaft, Industrie und Handel für den Konsumenten.
-
Online-Shopper fordern mehr Transparenz und Personalisierung
Die neueste UPS-Studie untersucht die Auswirkungen, die die verschiedenen Generationen auf die Trends im Einzelhandel haben.
-
Die Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke im Netz
Viele schätzen die Bequemlichkeit und wollen sich das Gedränge im Laden ersparen.