Handel
-
E-Commerce-Plus von 9,2 Prozent im 1. Halbjahr 2020
E-Commerce hat sich nachhaltig als zusätzliche Versorgungs-Infrastruktur etabliert.
-
Verbraucherstimmung trotz Aufwärtstrend weiter im Corona-Tief
Das HDE-Konsumbarometer steigt im Juli zwar an, erreicht aber lediglich den Wert aus dem April, in dem es zum ersten größeren Einbruch kam.
-
E-Commerce-Händler im Versand-Check
Besonders überzeugt haben bei der parcelLab E-Commerce Versandstudie adidas, Breuninger, dm, Ikea und Otto.
-
Rose Bikes und Engelhorn starten kooperatives Handelsmodell
Das Besondere: Hersteller und Händler betreiben partnerschaftlich den Rose-Brandshop auf der Engelhorn-Fläche.
-
Online-Lebensmitteleinkauf fällt bei den Konsumenten durch
Studenten der ISM Hamburg untersuchen den Einfluss der Corona-Krise auf das Konsumentenverhalten.
-
Dmexco 2020: Digital und mit neuem Konzept vor Ort
Die DMEXCO präsentiert sich im September mit einer neuen Hallenplanung für mehr Sicherheit. Zudem erwartet die Besucher ein neues Conference-Konzept.
-
Amazon bleibt die wertvollste Marke der Welt
SAP ist wertvollste deutsche und europäische Marke. Von acht deutschen Marken im Top 100 Ranking legen Aldi und Adidas an Wert zu.
-
Wie Verbraucher Einkaufen in Corona-Zeiten erleben und gestalten
Digitale Kanäle erste Wahl bei der zeitlichen Einkaufsplanung – Einkäufe verlagern sich auf Randzeiten.
-
Dropshipping-Verkaufsbörse: Profitabler Webshop öffnet neue Wege
Zweites berufliches Standbein oder Voll-Existenz: Dropshipping ist eine unterschätzte Lösung.
-
Kontaktlos und Corona pushen Kartenzahlung
Karten werden bei Kunden immer beliebeter. Dies zeigt die aktuelle EHI-Studie „Zahlungssysteme im Einzelhandel 2020“.
-
DHL führt neue „Plug & Play“-Plattform für Integration von Lagerrobotern ein
Schon beim ersten Einsatz in einem DHL Lager in Madrid wurde die Integrationszeit um 60 Prozent reduziert.
-
Neun Tipps für besseres Logo-Design im E-Commerce
Unternehmen streben danach eine gute Beziehung zum Zielpublikum zu haben, mit einem makellos erstellten Logo ist das möglich.
-
Ausbildungsprämien als gutes Signal – Größere, mittelständische Unternehmen benachteiligt
Die heute im Bundeskabinett beschlossenen Ausbildungsprämien bewertet der Handelsverband Deutschland (HDE) grundsätzlich positiv.
-
Geht nicht, gibt’s nicht! 5 Workarounds für Magento 2
Übersicht zeigt fünf konkrete Problemstellungen in Magento und deren Lösung.
-
Drohende Pleitewelle im Fashionhandel
Historischer Umsatzeinbruch im Textil-, Schuh und Lederwarenhandel – Politik muss handeln!
-
Mit Dynamic Pricing Käufe erzielen
Wie Price-Robots wichtige Beiträge zur Automatisierung der Preispolitik im Online-Handel leisten und Kaufbereitschaften abschöpfen.
-
Soziale Verantwortung hat für B2B-Käufer weltweit höchste Priorität
Eine globale Umfrage zeigt: Nachhaltigkeit und eine faire Produktion steigern Verkaufszahlen.
-
Diese deutschen Online-Shops suchen das meiste Personal
Eine Vielzahl der Unternehmen setzt beim Recruiting auf hauseigene Jobbörsen statt Ausschreibungen auf Jobplattformen.
-
Nicht-Lebensmittelhandel: Mehr als ein Drittel der Unternehmen in Existenzgefahr
Der Handelsverband Deutschland fordert mit Blick auf die heutige Kabinettssitzung der Bundesregierung die schnelle Umsetzung der Überbrückungshilfen.