Handel
-
Digitalisierung: HDE fordert Programm von 100 Millionen Euro
Mittelständischer Einzelhandel und Innenstädte sollen mithilfe eines 100 Millionen Euro ausgestattetenen Förderprogramms unterstützt werden.
-
So gelingt Händlern der Einstieg in den Data-driven Commerce
Der neue BVDW-Leitfaden „Data-driven Commerce“ beschreibt, welche Daten und wie viele wofür nötig sind und gibt Tipps für den Einstieg.
-
Quick Guide Affiliate Marketing: Wie Sie mit Vertriebspartnerschaften Bekanntheit und Umsatz
Kompakter Überblick über alle wichtigen Schritte zum Aufbau eines Affiliate Marketings.
-
Filippa K - In 5 Monaten vom Konzept zum Shop-Launch
Das Fashion Label für nachhaltige Mode setzt mit Episerver Trends für moderne Styles und zeitlose Designs.
-
So geht Social Selling
Fabian Siegler, Sachverständiger für Internet-Marketing, stand den Radio-Experten im Interview Rede und Antwort.
-
Was Shopper wirklich wollen
Es ist keine neue Erkenntnis, dass Shopper sich den Einsatz digitaler Technologien am POS wünschen.
-
Wie Sie die Potenziale für ein profitables Eigenmarken-Geschäft optimal ausnutzen
Forcierung der Eigenmarken ist für viele Händler ein Muss. 6 Tipps, wie Sie die Potenziale für das Eigenmarken-Geschäft optimal ausnutzen.
-
Mit den eigenen Vertriebs-Partnern digital durchstarten
Wie Unternehmen mit vielen Vertriebs- oder Absatzpartnern, die Herausforderung der Digitalisierung erfolgreich meistern.
-
Aktuelle Umsatzzahlen im Einzelhandel
Viele Bekleidungshändler nach wie vor in Existenzgefahr.
-
Internationaler Buchmarkt: Erstes Halbjahr zwischen zweistelligen Verlusten und positiven Signalen
Sonderauswertung von GfK Entertainment für sieben europäische Länder und Brasilien. Solide Umsätze vor Corona-Ausbruch.
-
Milliardenschäden durch Langfinger
EHI veröffentlicht Studie zu Inventurdifferenzen im deutschen Handel.
-
Online vor Ort: 4 Tipps für Händler nach dem Lockdown
Händler stehen vor der Herausforderung, in ihrem Onlineangebot neue Zielgruppen zu bedienen und mit der neuen Realität im Offlinekanal umzugehen.
-
Handelsstandort Innenstadt unter Druck
HDE fordert Innenstadtfonds in Höhe von 500 Millionen Euro.
-
Lokal online kaufen – geht das?
Vom gepflegten Google-my-Business-Eintrag bis hin zur Warenverfügbarkeitsabfrage im lokalen Handel. Wie das gelingt und worauf geachtet werden sollte.
-
Käufer geben oft positive Erfahrungen weiter
Trusted Shops-Umfrage zu Bewertungsverhalten im Internet.
-
Steigende Zufriedenheit mit Onlineanbietern in allen Branchen
Die Zufriedenheit mit Onlineanbietern ist im Vergleich zum Vorjahr in allen Branchen gestiegen.
-
Trendmonitor Deutschland: Wie die Verbraucher in Corona-Zeiten shoppen
Generelle Verbraucherstimmung schwankt zwischen Unlust, Selbstbeschränkung und schrittweiser Normalisierung.
-
Nachhaltigkeit gewinnt auch bei Handelsmarken an Bedeutung
Wunsch nach regionalen Handelsmarken wächst. Thema nachhaltige Verpackung für Handelsmarken unerlässlich.
-
Cyberangriffe: Zahl gravierender Sicherheitsvorfälle wächst weiter
eco IT-Sicherheitsstudie 2020 zeigt: Verschlüsselung, Mitarbeitersensibilisierung und Datenschutz sind Sicherheits-Top-Themen.