Handel
-
Händlerbund Abmahnstudie: Bereits jeder dritte Online-Händler betroffen
84 Prozent bestätigen, der Wettbewerbsdruck im Online-Handel habe zugenommen. 20 Prozent der Abmahnungen werden vor Gericht geklärt.
-
Digitalisierung: Deshalb ist der E-Commerce der beste Einstieg
6 Schritte, wie Unternehmen mit der Digitalisierung beginnen können
-
7,7 Prozent Mehrwertsteuer: Die Schweiz lockt Online-Händler
Hohe Schweizer Zahlungsmoral und wachsende Auslandsbestellungen.
-
Lidl setzt auf transparente Haltungskennzeichnung für Frischfleisch
Ab 3. April in allen rund 3.200 Lidl-Filialen in Deutschland. Haltungskompass informiert Verbraucher einfach und transparent.
-
Frühling: Konsumbarometer steigt im April
Der Anstieg des HDE-Konsumbarometers im April deutet auf eine stabile Entwicklung des privaten Konsums im zweiten Quartal hin.
-
So optimieren Sie Ihr Affiliate-Marketing
Affiliate wird zu einem immer bedeutsameren Kanal im Marketingmix. Diese Entwicklungen im Affiliate Marketing werden in diesem Jahr besonders wichtig.
-
E-Commerce: Umsatz-Flaute an Ostern
42 Prozent weniger Umsatz als an normalen Sonntagen erwirtschafteten die Webshops zu Ostern 2017. Nur Reiseanbieter und Digitaldruck profitierten.
-
User Experience als Schlüsselfaktor im B2B-Geschäft
Der Erfolg im B2B-Vertrieb ist davon abhängig, das Versprechen einer besseren User Experience mit konsistentem, komfortablem Verkauf einzulösen.
-
Die Uhr – vom geliebten Accessoire zum einzigartigen Shooting-Star
Professionelle Uhrenfotografie in den Laudert-Studios
-
Fünf Tipps zur Verbesserung der Customer Centricity
Im Zeitalter fortschreitender Digitalisierung bedarf es maßgeschneiderter, personalisierter Lösungen, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen.
-
3 Prozent mehr Umsatz von Fast Moving Consumer Goods
Der Umsatz von Verbrauchsgütern des täglichen Bedarfs ist in der EU 2017 um 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr angestiegen.
-
E-Shops punkten mit Preference Center
Je mehr ein E-Shop über seine Kunden weiß, desto weniger sind E-Mail-Abonnenten gewillt, allgemeingehaltene Mailings zu akzeptieren.
-
Omnichannel-Käufer als wertvollste Kunden
Sieben Prozent aller Nutzer kaufen sowohl online als auch offline bei einem Händler ein und generieren dabei 27 Prozent aller Sales.
-
Dropshipping - Online-Business ohne Startkapital
Im Gegensatz zu einem eigenen Ladenlokal oder klassischen Online-Shop kann man sich bei Dropshipping auf den Verkauf und Kundendienst konzentrieren.
-
Erfolgsmessung bei der App Store Optimierung
Eine App Store Optimierung kann nur erfolgreich sein, wenn die verschiedenen Faktoren und Tools der Erfolgsmessung berücksichtigt werden.