News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
DOOH Creative Challenge 2023: Die Shortlists stehen fest
Die Finalisten der DOOH Creative Challenge 2023 stehen fest: Insgesamt wurden 27 Shortlist-Plätze vergeben.
-
Mixed-Reality-Brille: Apple stellt Vision Pro vor
Apple hat auf der WWDC 2023 die Vision Pro vorgestellt. Der räumliche Computer soll ab Anfang 2024 in den USA verfügbar sein.
-
Sechs Thesen zur Reduzierung von Bürokratiekosten in Europa
Wie realistisch ist es, dass Gesetze und Vorgaben wirklich in großem Umfang gestrichen werden?
-
Mercedes fährt mit ChatGPT
Vorreiter bei ChatGPT im Auto: Mercedes-Benz hebt Sprachsteuerung auf ein neues Level.
-
Bei diesen Unternehmen wird Fairness großgeschrieben
Kunden bewerten die Fairness von 1.411 Anbietern aus 88 Branchen.
-
Accenture investiert 3 Milliarden US-Dollar in KI
Ausbau des Data & AI-Bereichs, um neue Branchenlösungen und gebrauchsfertige Modelle anzubieten, die Unternehmen bei der Wertschöpfung helfen.
-
Führende mittelständische IT-Beratungen in Deutschland
Prognose für 2023: Umsätze sollen trotz schlechter Konjunkturaussichten um 12,8 Prozent zulegen.
-
German Brand Award 2023: Die Preisträger
Der German Brand Award ist in die Bereiche „Excellent Brands“ und „Excellence in Brand Strategy and Creation“ aufgeteilt.
-
Trotz Homeoffice müssen Städte Verkehr reduzieren
Die Zahl der pro Jahr im Stau verbrachten Stunden nur in manchen Städten gesunken, bleibt jedoch auch dort auf hohem Niveau.
-
Deutsche Wirtschaft schwenkt nach Rezession langsam auf Erholungskurs ein
Deutsche Wirtschaft schrumpft in diesem Jahr wohl leicht, Erholung hat aber begonnen. Kräftigeres Wachstum für kommendes Jahr erwartet.
-
Digitaler Graben in der Gesellschaft – und was dagegen hilft
60 Prozent der Deutschen sehen die Gesellschaft digital gespalten. Die Hälfte sorgt sich, im digitalen Wandel den Anschluss zu verlieren.
-
Charity statt Cannes: Das Donation Festival verleiht Awards fürs Spenden
Tres Bien präsentiert mit dem Donation Festival das weltweit erste Festival, das Awards an alle verleiht, die gemeinnützige Zwecke spenden.
-
Mit diesen Themen und Tools beschäftigen sich PR-Fachleute im Jahr 2023
Die Hälfte des Jahres ist schon wieder um und es zeichnet sich ein klares Bild ab, welche Themen in diesem Jahr Kommunikatoren besonders beschäftigen.
-
Deutsche bei Mobiltelefonen und Streaming-Abos wenig preisbewusst
Aktueller internationaler YouGov Report “Changing purchasing habits in a cost-of-living crisis”.
-
Zunehmender Fokus der Kunden und Regulatoren auf Nachhaltigkeit erfordert neue Strategien und Geschäftsmodelle
Nachhaltigkeit bietet der Branche große Chancen, erfordert aber neue Strategien, Geschäftsmodelle und schnelle Reaktion.
-
Der grüne Wasserstoffmarkt
1,4 Billionen Dollar Umsatz und 2 Millionen neue Arbeitsplätze bis 2050.
-
Line-Up der Opening zum Nürnberg Digital Festival steht
Spannende Keynotes, vielzählige Networking-Möglichkeiten und Schlüsselfiguren der Lokal- und Landespolitik – die #nuedigital Opening im PARKS Nürnberg
-
Blitz-Analyse: Last Click immer noch überbewertet
Ein Drittel der Suchklicks basieren auf Marketingmaßnahmen, die nicht auf Paid Search zurückgehen.
-
Generative KI kann zum Produktivitätsbooster werden
Generative KI hat das Potenzial, einen jährlichen Produktivitätszuwachs von 2,6 bis 4,4 Billionen US-Dollar zu ermöglichen.
-
It´s all about Change: Deutscher Marketing Tag 2023 zu Gast in Augsburg
Am 10 und 11. Oktober 2023 trifft sich die Marketing Community wieder live zum Deutschen Marketing Tag.