News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Nur jedes neunte Unternehmen ohne Digital-Umsätze
Deutsche Unternehmen erzielen im Schnitt ein Viertel ihrer Umsätze mit digitalen Produkten oder Dienstleistungen.
-
Gesamtumsätze des europäischen Fußballs übertreffen Vor-Pandemie-Niveau
Gesamtumsatz des europäischen Fußballmarktes wächst in der Saison 2021/22 um 7 Prozent auf den bislang höchsten Wert von 29,5 Milliarden Euro.
-
Deutsche Post DHL Group wird in DHL Group umbenannt
Die Marken Deutsche Post und DHL werden weiter wie bisher genutzt, das Börsenkürzel ändert sich von „DPW“ in „DHL“.
-
70,6 Prozent der Deutschen nutzen im Urlaub Online-Dienste
61,7 Prozent der Befragten verwenden Wetter-Apps, 33,1 Prozent Navigation für Fußwege – Übersetzungs-App im Ausland werden beliebter (31,3 Prozent).
-
Ausrichtung der Cybersicherheit an Geschäftszielen steigert den Umsatz und senkt die Kosten von Cyberangriffen
Die jährliche Erhebung „State of Cybersecurity Resilience 2023“ zeigt auf, wie man Cybersecurity zum Eckpfeiler des eigenen Geschäftsmodells macht.
-
Vergütungsstudie: Unternehmensgröße, Verantwortung und Arbeitsbelastung machen den Unterschied
Geschäftsführungen verdienen in größeren Unternehmen das 2,5-fache von vergleichbaren Entscheider in kleinen Betrieben.
-
Axel Schönau wird neuer CEO von Pia Media
Axel Schönau übernimmt zum 1. Juli die Rolle des CEOs und leitet die Agentur künftig zusammen mit Simon Kramm.
-
Mehr Ladendiebstähle in Deutschland
EHI veröffentlicht Studie zu Inventurdifferenzen im deutschen Handel.
-
Andechser Natur ist Qualitäts-Champion 2023
Die Schweizer Marke für Naturkosmetik Weleda platziert sich auf Rang 2 und die baden-württembergische Warenhauskette Breuninger auf Rang 3.
-
Wie sieht der perfekte ChatGPT der Zukunft aus?
Wer am Markt erfolgreich sein will, muss den emotionalen Kunden- bzw. Userwunsch treffen.
-
Mark Lohweber verstärkt ab Juli 2023 den Vorstand der adesso SE
Der Aufsichtsrat der adesso SE hat Mark Lohweber als zusätzliches Mitglied in den Vorstand des IT-Unternehmens berufen.
-
White Label World Expo
Am 11. und 12. Oktober 2023 werden Tausende von Besuchern auf der Messe Frankfurt nach unbegrenzten Möglichkeiten suchen.
-
Das sind die Finanz- und Marketingführungskräfte der deutschen Unicorns
Nur 22 Prozent der Spitzenpositionen sind mit weiblicher Finanz- und Marketingkompetenz besetzt.
-
Trendumfrage: Trotz Personalisierung keine echte Kundenzentrierung
Riesige Mengen an Daten, unzählige Kontaktpunkte für den Einsatz und viele neue Möglichkeiten durch innovative Technologien und Tools.
-
Startups: 8 von 10 sehen deutliche Zurückhaltung von Investoren
Im Schnitt müssen Startups 2,3 Millionen Euro einsammeln. Ein Drittel überlegt, wegen des Kapitalmangels ins Ausland zu gehen.
-
Zahl der Firmenpleiten steigt
18,2 % mehr Unternehmensinsolvenzen im 1. Quartal 2023 als im Vorjahresquartal.
-
Gesunkene Nachfrage nach Transport- und Logistikleistungen spürbar
Im zweiten Quartal 2023 nahmen 35,2 % der Verkehrs- und Logistikunternehmen eine unzureichende Nachfrage wahr, nach 33,8 % im ersten Quartal.
-
Digitaltag stärkt digitale Kompetenzen in ganz Deutschland
Ministerpräsidentin Malu Dreyer aus Rheinland-Pfalz: „Es braucht unser aller Engagement für alle und in allen Feldern“.
-
Gesamtumsatz im KEP-Markt geht zurück
Paketbranche meistert turbulente Zeiten: Mit rund 4,2 Mrd. transportierten Sendungen im Jahr 2022 deutlich über Vor-Corona-Niveau.
-
Fast jeder zweite Deutsche sieht in der Robotik die Chance zur Überwindung des Fachkräftemangels
67 Prozent sehen Künstliche Intelligenz als Hilfe am Arbeitsplatz. 45 Prozent fordern strikte menschliche Kontrolle für KI.