Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Wenn die Mitarbeiter im Januar kündigen – 3 Maßnahmen, die das verhindern können
Qualifiziertes Fachpersonal verlieren - 3 simple Maßnahmen, um eine solche Entwicklung schon im Vorfeld zu vermieden.
-
CTV: Hört auf, eure Videostrategie zu kopieren!
Connected TV wird für Werbetreibende immer relevanter. Jetzt braucht es unbedingt schlüssige Konzepte – vor allem im Bereich Targeting.
-
Verstehen, was Vertrieb wirklich ausmacht
Um wirklich erfolgreich Vertrieb zu machen, sollte man zunächst wissen, was Vertrieb ist. Worin unterscheiden sich Vertrieb und Marketing überhaupt?
-
Womit Shopsysteme im B2B-Bereich punkten können
Besonders im B2B-Bereich schätzen effiziente Einkäufer schlanke Prozesse und nachvollziehbare Informationen zur Verfügbarkeit von Waren.
-
Neues KI-Tool verfeinert Keyword-Analyse
Der Einsatz von KI verfeinert die Keyword-Potenzial-Analyse im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung.
-
Deep Tech Trends 2022 – Wie generative KI und ML Geschäftsentscheidungen und Kundenerfahrung prägen werden
Wir beobachten aktuell einen technologischen Wandel im Bereich der Deep Tech, der auf die Pandemie zurückzuführen ist
-
Mehr Umsatz auf Amazon mit den Sponsored Display Ads
Neue Funktionen bei den Amazon Sponsored Display Ads bieten Sellern und Vendoren spannende Möglichkeiten, ihren Umsatz zu erhöhen.
-
Ist Ihr B2B-Onlineshop reif für die Champions League?
Checkliste: Digitalisierungsstand nach dem Reifegradmodell. Neue kreative Taktiken schaffen eine Überlegenheit auf dem Feld.
-
10 Betreffideen für Weihnachtsmails
Weihnachten ist immer ein guter Anlass, sich bei seinen Kontakten zu melden – am besten natürlich mit einem Betreff, der in Erinnerung bleibt.
-
Das Comeback der Silos
Immer mehr für das Marketing zentrale Kanäle liegen in den Händen weniger großer Unternehmen, daduch erlebt das CRM eine Renaissance.
-
E-Commerce und Marktplatz: Hand in Hand zu maximalem Erfolg
Der Einzelhandel baut verstärkt auf Plattformen, wo die Zahlungsabwicklung ein wichtiger Faktor ist. Sebastian Vetter von MANGOPAY weiß mehr.
-
Neukunden zu Bestandskunden entwickeln
5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus – mit Fallbeispielen aus der Energiewirtschaft
-
Kommunikationstrends 2022
Neues Jahr, neue Kommunikationstrends? Hier drei Entwicklungen für das Jahr 2022, die an Fahrt gewinnen werden.
-
So findet man den perfekten Titel für einen Bestseller
Ein Buchtitel, der nicht im Gedächtnis bleibt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht weiterempfohlen oder überhaupt erst gekauft.
-
Heutzutage ist mutige Werbung ein Muss
Warum Unternehmer ungewöhnliche Wege eingehen.
-
Veränderungsangst im Unternehmen bekämpfen
Die erste Erkenntnis der Oberen müsste folgende sein: Die wahren Bremser sind wir selbst.
-
3 Gründe, warum Projektverantwortliche die Abkürzung DXP kennen sollten
Erfahren Sie, warum Digital Experience Platforms (DXPs) eine Schlüsseltechnologie für die digitale Transformation von Unternehmen sind.
-
Mehr Reichweite: 4 Tipps für Ihren Erfolg auf LinkedIn
LinkedIn ist in der Social-Media-Welt der wichtigste Business-Kanal. Umso wichtiger, ihn optimal zu nutzen und die Möglichkeiten auszuschöpfen.
-
Erfolgreiche Newsletter erstellen: So geht's
Was zu einem Erfolg führt und was beim Erstellen und Versenden von Newslettern wichtig ist, beleuchtet dieser Beitrag anhand von 12 Tipps.