Längere Besuchszeiten auf Website durch innovative 360° Produktansicht
Köln, 04.05.2010 - der Trend geht zum Onlineshopping – Da sind wir uns einig. Mangelnde Produktpräsentation lässt jedoch die erwarteten Umsätze durch diesen Vertriebskanal abkühlen.
Hier gilt es aufzurüsten! Laut TextilWirtschaft 14_2010 steht das Vorhaben, die Darstellung der Produktansicht zu verbessern, mit 45% der befragten Betreiber eines Online-Shops an erster Stelle.
Die meistverbreitete Darstellung der Produkte liegt bei einem einfachen Vorschaubild, die Darstellung einer Rückansicht und in 87% der Fälle bei der Möglichkeit einer Detailansicht (Zoom).
Ein Zoom-Effekt kann allerdings deutlich effektiver ausfallen, als nur das Bild zu vergrößern. In einigen Onlineshops kann man mittlerweile Produkte um 360° drehen. Die Verbreitung der 360 Grad Ansicht bei internationalen Online-Shops für Streetwear beträgt z.B. lediglich 3%. (Quelle: TextilWirtschaft 14_2010).
Zu diesen 3% zählt seit dem 1. April dieses Jahres auch der Onlineshop "The-Jeans", der sich auf Jeans in Übergrößen spezialisiert hat, aber auch gängige Größen vertreibt. Die in den Onlineshop eingebundene Software gibt dem Kunden die Möglichkeit, das Produktbild auf bis zu 660% zu vergrößern und komplett um 360 Grad zu drehen. Eventuelle Zweifel an der Produktqualität beim Kauf über einen Onlineshop werden dadurch beseitigt.
Zweifelsohne liegt die Freude jedoch nicht nur beim Kunden. Auch Unternehmen, die diese innovative Produktansicht zum Einsatz bringen, können sich über steigende Zugriffszahlen und deutlich längere Besuchszeiten freuen.
Die RESPONSE GmbH - eine Full-Service Internetagentur mit Sitz in Köln hat diese innovative Produktansicht bereits in mehrere Shops erfolgreich integriert. Wir greifen auf eine vorhandene Technik zurück, die wir nahtlos in den bestehenden Onlineshop von The Jeans integrierten. Die hochauflösenden Fotos stammen ebenfalls aus unserem Hause. Ganz zur Freude von Heike Schneider, Inhaberin von The Jeans. Ihr Onlineshop wirkt dadurch deutlich interessanter. Durch diesen spielerischen Effekt bleiben Besucher nachweislich länger auf der Website. Die Besuchszeiten auf den Produktseiten mit 360°-Ansicht stiegen durchschnittlich um 180 %. Sie kehren gerne auf die Website zurück und empfehlen diese auch aktiv weiter. Ein Vorteil für jeden Onlineshop, der im harten eCommerce vorne mitspielen möchte.
Mehr über diese innovative Produktansicht mit 360° Funktion unter http://www.response-gmbh.de/360-grad-rundum-produktdarstellung.html
Hier gilt es aufzurüsten! Laut TextilWirtschaft 14_2010 steht das Vorhaben, die Darstellung der Produktansicht zu verbessern, mit 45% der befragten Betreiber eines Online-Shops an erster Stelle.
Die meistverbreitete Darstellung der Produkte liegt bei einem einfachen Vorschaubild, die Darstellung einer Rückansicht und in 87% der Fälle bei der Möglichkeit einer Detailansicht (Zoom).
Ein Zoom-Effekt kann allerdings deutlich effektiver ausfallen, als nur das Bild zu vergrößern. In einigen Onlineshops kann man mittlerweile Produkte um 360° drehen. Die Verbreitung der 360 Grad Ansicht bei internationalen Online-Shops für Streetwear beträgt z.B. lediglich 3%. (Quelle: TextilWirtschaft 14_2010).
Zu diesen 3% zählt seit dem 1. April dieses Jahres auch der Onlineshop "The-Jeans", der sich auf Jeans in Übergrößen spezialisiert hat, aber auch gängige Größen vertreibt. Die in den Onlineshop eingebundene Software gibt dem Kunden die Möglichkeit, das Produktbild auf bis zu 660% zu vergrößern und komplett um 360 Grad zu drehen. Eventuelle Zweifel an der Produktqualität beim Kauf über einen Onlineshop werden dadurch beseitigt.
Zweifelsohne liegt die Freude jedoch nicht nur beim Kunden. Auch Unternehmen, die diese innovative Produktansicht zum Einsatz bringen, können sich über steigende Zugriffszahlen und deutlich längere Besuchszeiten freuen.
Die RESPONSE GmbH - eine Full-Service Internetagentur mit Sitz in Köln hat diese innovative Produktansicht bereits in mehrere Shops erfolgreich integriert. Wir greifen auf eine vorhandene Technik zurück, die wir nahtlos in den bestehenden Onlineshop von The Jeans integrierten. Die hochauflösenden Fotos stammen ebenfalls aus unserem Hause. Ganz zur Freude von Heike Schneider, Inhaberin von The Jeans. Ihr Onlineshop wirkt dadurch deutlich interessanter. Durch diesen spielerischen Effekt bleiben Besucher nachweislich länger auf der Website. Die Besuchszeiten auf den Produktseiten mit 360°-Ansicht stiegen durchschnittlich um 180 %. Sie kehren gerne auf die Website zurück und empfehlen diese auch aktiv weiter. Ein Vorteil für jeden Onlineshop, der im harten eCommerce vorne mitspielen möchte.
Mehr über diese innovative Produktansicht mit 360° Funktion unter http://www.response-gmbh.de/360-grad-rundum-produktdarstellung.html