Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Nur Neukunden-Akquise? Schon mal an Kundenrückgewinnung gedacht?
Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen und Ihre Erträge steigern.
-
Mit dem richtigen Matchplan zu einem sinnvollen Marketing
Was Fussball und Marketing gemeinsam haben: Den Matchplan!
-
Referenzmarketing – Die Kundenstimme als vertrieblicher Qualitätsgarant
Referenzmarketing, die Landkarte gespickt mit glaubwürdigen Informationen und hochwertigen Empfehlungen
-
Gefahr für Unternehmen durch soziale Netzwerke
Social Media als Einfallstor für Spam und Viren.
-
Das Telefax: Technik-Oldie oder zukunftssichere Technologie?
Das Telefax als integraler Bestandteil in der modernen Unternehmenskommunikation
-
Twitter-Tools
Profis nutzen Twitter selten über den Browser. Eine Reihe von Werkzeugen können vieles einfacher und besser. Hier eine Auswahl der Wichtigsten.
-
AIDA – Formel Ade – Es lebe das Konsensitive Verkaufen
Verkaufen ist für die meisten Menschen mit Stress verbunden. Hier lernen Sie eine neue, stressfreie und erfolgreiche Verkaufsmethode kennen.
-
Referenzmarketing – Die zufriedene Kundenstimme als aktives Vertriebsinstrument
Auch im deutschsprachigen Raum kommt nun immer mehr ins Rollen, was in Amerika schon eine Lawine ausgelöst hat: „Der Stein des Referenzmarketings“.
-
Der Anwenderbericht – Multifunktionales Vertriebsinstrument des Referenzmarketings
„Anwenderbericht“ - Dieser Begriff macht gegenwärtig in Vertriebs- und Fachkreisen seine Runde. Und das nicht ohne Grund...
-
Facebook Messages für E-Mail-Marketer
Mit Facebook Messages hat das weltweit populärste Social Network einen neuen Dienst vorgestellt. Was bedeutet der Dienst für E-Mail-Marketer?
-
So erhöhen Sie die Relevanz Ihrer Marketing E-Mails
Wir haben für Sie einige Tipps zusammengetragen, wie Sie die Relevanz Ihrer Mails und damit die Erfolgskennzahlen beeinflussen können.
-
Tipps für die Auswahl einer Webshop-Software im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung
Die Auswahl der richtigen Onlineshop-Software ist für viele Firmen ein schwieriges Unterfangen. Diese Ratschläge mit Checkliste sollen dabei helfen.
-
SOS-Kinderdörfer texten optimale Betreffzeile
Der Erfolg eines Spenden-Mailings hängt an der Betreffzeile. Ist sie überzeugend, so wird geöffnet, geklickt und schließlich auch gespendet.
-
Mehr Erfolg bei der Eventplanung durch automatisiertes Einladungsmanagement
Stellen sich Ihnen bei der Planung eines Firmen-Events nicht auch diese Fragen?
-
Versandfrequenz im E-Mail-Marketing: Ist weniger wirklich mehr?!?
Aktuelle Studien bestätigen: Konsumenten schätzen es, von Firmen, von denen sie kaufen, per E-Mail kontaktiert zu werden!
-
Suchanalyse: Wonach suchen Ihre Kunden heute im Web?
Die Hälfte aller Internetbesucher kommt über Suchmaschinen. Trotzdem wird eine gezielte Analyse des Suchverhaltens der Kunden oft vernachlässigt.
-
Souveräne Markenführung – Ja, aber…
…bei uns in der Firma sind die noch lange nicht soweit. Denen muss man erst erklären, wozu eine Marke überhaupt gut ist. „Wir haben ja noch nicht…
-
Was ist das „innere Spiel“ der Markenführung?
Das äußere Spiel der Markenführung beherrschen viele schon recht gut. Worauf kommt es beim "inneren Spiel" an?
-
Was tun, wenn Markenführung außer Kontrolle gerät?
Den Bereich der indirekten Kontrollmöglichkeit aus dem blinden Fleck holen.
-
Crossmedia Marketing – Orchestrierung der am Kaufprozess beteiligten Werbemittel
Um das volle Potenzial von Crossmedia auszuschöpfen, müssen Unternehmen ihre Kommunikationsmaßnahmen bruchlos miteinender verzahnen.