Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Warum wollen viele Unternehmen keine Antworten hören?
Viele Unternehmen erlauben es nicht, auf Ihre Emails direkt zu antworten. "Klicken SIe bitte nicht auf Antworten" - ein kritischer Kommentar.
-
Kundenrückgewinnung Schritt 2: Die Analyse der Verlustgründe
Nur, wer den wahren Gründen für Kundenabwanderungen nahe kommt, findet auch das Türchen zur zweiten Chance beim Ex.
-
SAP-Anwender: Mit privater Cloud in die Zukunft
Vorteile von gewachsener IT und Cloud kombinieren. Deutsche Unternehmen zeigen sich beim Einstieg in die Wolke aber noch zurückhaltend.
-
Die Null-Prozent-Finanzierung
Immer häufiger finden Verbraucher im Handel Finanzierungsangebote, bei denen damit geworben wird, dass der Händler die Zinsen schenkt.
-
5 Tipps für Newsletter, die gelesen werden
Mit wenigen Tricks werden Newsletter so interessant, dass nicht nur Absender und Betreff gelesen, sondern auch geöffnet wird.
-
Kundenrückgewinnung Schritt 1: So identifizieren Sie verlorene bzw. 'schlafende' Kunden
Bevor man mit Rückhol-Aktivitäten beginnt, gilt es zunächst festzustellen, wen man überhaupt verloren hat.
-
E-Mail Marketing: Öffnungsrate steigern! Aber wie?
Das schönste Design und die bestmöglichen Linkspositionierungen bringen recht wenig, wenn die E-Mail den Empfänger nicht erreicht.
-
Marketing-Ziele sicher erreichen
Goldquellen & Stolpersteinchen im Denken und Handeln bei der Zielerreichung. Verbesserungen und Innovationen sichern die Zukunft jedes Unternehmens.
-
Fokus der Markenführung verlagert sich vom Medium zum Kontext
Markenführung profitiert, wenn sie zuerst die Sinnzusammenhänge einer Marke versteht, bevor Instrumente und Medien ins Spiel kommen.
-
Handy-Etikette im Business und Vertrieb
Die unwichtigsten Leute telefonieren immer dann, wenn sie am meisten damit auffallen.
-
Kundenrückgewinnung in fünf Schritten: Jäger nach dem verlorenen Schatz
In der systematischen Rückgewinnung verlorener Kunden steckt ein in vielen Unternehmen noch unentdecktes Potenzial mit gewaltigen Ertrags-Chancen.
-
Marketing – Vertrieb: Messeteilnahmen – Messeerfolge
Im Frühling fängt sie wieder an, die Messesaison. Soll sie wirklich erfolgreich werden, sollte man einige Tipps beherzigen/Wege berücksichtigen ...
-
Abenteuer CeBIT: Alpenveilchen und Sonnenblume
Cross-Selling der etwas anderen Art auf der CEBIT
-
Lob – der Energieriegel des Lebens
Erfahren Sie, welche Wirkung Lob auf uns hat und wie wir erfolgreich loben. Und damit Mittarbeiter einfach aber effizient Motivieren.
-
Kurz und bündig: Das wirkungsvolle Angebot
Wie sieht ein professionelles Angebot aus? Wie gestalte ich ein Angebot, damit es beim Empfänger nicht nur ankommt, sondern auch "verstanden" wird.
-
Neue digitale Messaging-Dienste: Digitale Eselsohren
Neue Dienste in der elektronischen Nachrichtenübermittlung: E-Postbrief vs. DE-Mail
-
B2B-Vertrieb: Neukundenakquise und höhere Gewinnmarge haben 2011 oberste Priorität.
Das Experten-Barometer der Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner zeigt: B2B-Anbieter wollen nach der Krise primär wieder ihre Erträge steigern.
-
(R)Evolution in der Adressoptimierung: Der Integration von Datenbanken gehört die Zukunft
Spätestens seit der Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes ist der Wert von Adressdaten noch einmal signifikant gestiegen.
-
Existenzgründer – Auftritt im Social Network und Imagefilme
Existenzgründer sollten sich auf Social Media Plattformen von Anfang an richtig vermarkten.
-
Pressearbeit: Fachartikel erfolgreich publizieren
Mit Fachartikeln können sich Consulting-Unternehmen als Themenführer in den Medien etablieren. Voraussetzung: Frühzeitiges Einbinden der Redaktionen.