Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Event 3.0 - Trends in der Live-Kommunikation
Event 3.0 – Oder warum die Wirtschaftskrise, Burn-out, CSR und ein verändertes Anspruchsdenken der Live-Kommunikation neue Impulse geben!
-
Ist es noch rentabel statt in Potenziale in die Regale?
Marktanteilsstreben stößt in reifen Märkten an Grenzen, wenn es nicht innovativer wird. Mit einer neuen Filialgeschäftslösung kann man gegensteuern.
-
Die Geheimnisse rund um das Network-Marketing
Die wahren Hintergründe und Systematiken über das Network-Marketing
-
Welchen Nutzen bringt eine externe Marketing-/Vertriebsunterstützung und für wen ?
Die Wirtschaft ist wieder angesprungen und vielen Unternehmen geht es besser.
-
Fallstudie: Crossmedia-Newsletter-Marketing im internationalen B2B-Geschäft
Dieser Beitrag zeigt am Beispiel eines Global Players die speziellen Anforderungen für ein modernes B2B E-Mail Marketing.
-
Top 5 Trends im E-Mail-Marketing 2011
Allen Targeting-Vorsätzen zum Trotz, haben E-Mail-Marketers bisher nach dem Prinzip gearbeitet: Viel hilft viel. Damit ist 2011 endgültig Schluss.
-
12 ausgefallene Werbeartikel, die ankommen
Faltbare Vase, USB-Kühlschrank, Gewinnspiel-Saattüten, Pocket Hopper, Goldsekt, Wurstkalender oder Etagere gefällig?
-
Wird der Überwachungsstaat ausgebaut?
Wie vom Bundesverfassungsgericht erst am 02.03.2010 abgewiesene EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung soll nun doch in entschärfter Form kommen.
-
Customer Touchpoint Management (Teil 3): Die Optimierung der Kundenkontaktpunkte
Sind alle Kontaktpunkte einer Kundenbeziehung definiert (Teil 1) und ist die Ist-Analyse dazu erstellt (Teil 2), ist nun der Aktionsplan dran.
-
Wie Social Media das E-Mail Marketing pusht
Social Media Marketing ist eine perfekte Ergänzung zum E-Mail Marketing. Kombiniert können sich die beiden Instrumente gegenseitig pushen.
-
Der kleine Unterschied beim Online-Einkauf
Frauen kaufen laut E-Commerce Report 2010 immer mehr online ein. Sechs geschlechterspezifische Unterschiede beim Online-Einkauf.
-
Wie wichtig ist die Wahl eines CRM-Systems für ein erfolgreiches E-Mail Marketing?
Der Erfolg einer Marketing-Kampagne steht und fällt mit der Qualität und Funktionalität eines CRM-Systems!
-
Sicherheit und Datenschutz im deutschen Mittelstand
Die IT-Sicherheit in kleinen und mittleren Unternehmen genießt inzwischen höchste Priorität.
-
Wissen Sie, was in Ihrem Netzwerk wirklich vor sich geht?
So entdecken Sie Schadprogramme, die „Hintertüren“, „Spambots“ oder „DDoS-Tools“ installieren.
-
Skype und die Sicherheit
Wie sicher ist die Software? Und welche Gefahren entstehen im Firmennetzwerk?
-
Kooperationen – Mittelstand kontra Großunternehmen
Ausbildung zum Kooperationsmanager, Verbundwerk-Deutschland.d am Start
-
Das Customer Touchpoint Management in Social-Media-Zeiten (Teil 2)
Wie Sie Ihren Kunden an jedem Kontaktpunkt eine herausragende und verlässliche Erfahrung bieten - offline wie auch online.
-
So gestalten Sie Ihre Webseite benutzerfreundlich und attraktiv
Ihre Homepage ist Ihre Visitenkarte im Internet, die Ihren Kunden Tag und Nacht zur Verfügung steht.
-
Pressearbeit: Fachartikel, Success Story und Anwenderbericht gekonnt unterscheiden
Pressearbeit mit redaktionellen Beiträgen muss Fachartikel, Success Story und Anwenderbericht trennen können. Der Ratgeber zeigt, worauf es ankommt.
-
Marketing und PR-Trends 2011: 10 Trends für die Kommunikation 2.0 im Social Media Zeitalter
Die Unternehmenskommunikation ist im Umbruch. Die Grenzen der Aufgabenbereiche zwi-schen Marketing, Public Relation, Social Media und SEO verschwimmen zunehmend.