Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Inbound Marketing – Sales-Leadgenerierung durch relevante Inhalte
Herkömmliche Outbound-Marketingmaßnahm (Direktmails, Bannerwerbung, Telesales u.ä.m.) erweisen sich als deutlich abnehmend wirksam.
-
Pressemitteilungen schreiben: Platzieren Sie Inhalte effektiv im Web
Optimieren Sie Ihre Pressemitteilungen formal und inhaltlich für Mensch und Maschine.
-
Das Warten hat ein Ende
Für Anbieter kostenpflichtiger Servicerufnummern bedeutet das neue Telekommunikationsgesetz die Realisierung einer kostenlosen Warteschleife.
-
Der siebte Sinn für Kundenbegeisterung
Erfolgskritische "Touchpoints" zu Kunden und Interessenten identifizieren – auch an ungewöhnlichen Stellen.
-
Die goldenen Regeln für perfekte Trigger-Mails
Sie möchten den Erfolg Ihres E-Mail Marketings steigern, dann nutzen Sie Trigger-Mails zu besonderen Ereignissen wie Geburtstagen, Weihnachten etc.
-
SEO-Tipps für XING
Durch den Anstieg von Social Signals kann die Sichtbarkeit in Suchmaschinen deutlich erhöht werden.
-
15 Argumente für eine professionelle E-Mail-Marketing-Agentur
E-Mails werden nicht zugestellt, Bilder werden nicht angezeigt - E-Mail-Agenturen kennen sich aus und bieten Unterstützung.
-
Neue Studie: Online-PR ist die Zukunft der Unternehmenskommunikation
86 Prozent der Unternehmen setzen zukünftig vermehrt auf Online-PR und Social Media.
-
Eine (etwas) persönliche Software-Checkliste
Anforderungen an E-Mail-Versandsysteme: Checkliste für benutzerfreundliches E-Mail Marketing.
-
Von der Lust am Scheitern
Jeder Peinlichkeit wohnt eine Erleuchtung inne. Ein Plädoyer für eine Kultur des Scheiterns, um Innovationen und Verbesserungen den Weg zu bereiten.
-
Innovatives Marketing für Gründer
Der Sprung vom klassischen zum innovativen Marketing muß nicht teuer sein. PreSales Marketing setzt auf 3 wichtige Schritte.
-
Neue Formate statt Preiskämpfe
Ideen, Innovation, neue Geschäftsmodelle & Strategien für die Zukunft des Handels
-
Der Handel selbst als Marke
Vor dem Profit kommt das Profil. Marke bedeutet Wiedererkennung und Orientierung. Sie wirken der Orientierungslosigkeit des Menschen aktiv entgegen.
-
Charisma - die Voraussetzung für Erfolg
Eine positive Ausstrahlung, Energie und Sicherheit, verbunden mit Wissen, sind die besten Voraussetzungen für beruflichen Erfolg und privates Glück.
-
Für Ihren E-Commerce Erfolg: Qualifizierte Verteiler pflegen
Einen Verteiler aufzubauen ist nur die halbe Miete, sie müssen ihn auch pflegen! Ein paar Tipps dazu liefert Ihnen heute rabbit eMarketing.
-
Im mobilen Internet sichtbar sein.
Mobile vs. stationäre Internetnutzung. Google Places: mit Lokalität zusätzliche Sichtbarkeit schaffen.
-
Vom Intranet zum Mitarbeiterportal
Heutige Mitarbeiterportale sind eine Weiterentwicklung der früheren Intranets, die um Funktionen zur Zusammenarbeit (Collaboration) erweitert wurden.
-
Tipps für eine bessere E-Mail-Marketing Strategie
Eine gute Strategie zahlt sich langfristig immer aus, aber wo fangen wir an?
-
Für Ihren E-Commerce Erfolg: Qualifizierte Verteiler aufbauen
E-Mails und Newsletter landen oft im Papierkorb. Wie Sie das simpel mit Hilfe von verlässlichen Verteilern unterbinden können, erfahren Sie hier.
-
Ein kleiner Schritt fürs Marketing, ein großer für den Umsatz Teil 2
Wie gut gestalteter Service mehr Umsatz bringt.