Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Der rabbit-Jahresrückblick
Werfen Sie mit uns einen Blick auf das vergangene Jahr. Die wichtigsten Themen 2012 waren: Die BDSG-Novelle, mobil-Optimierung und Videointegration
-
Anlassbezogenes E-Mail Marketing sorgt für hohe Aufmerksamkeit
Nutzen Sie die hohe Aufmerksamkeit von anlassbezogenen E-Mail Marketingkampagnen. Ein Best Case der artegic AG.
-
Zehn Tipps für den erfolgreichen Dialog im Social Web
Social Media sind heute weit mehr als nur ein Trend. Das Dialogpotenzial bleibt häufig ungenutzt. Dialog im Social Web will gelernt sein.
-
Web-Controlling: Mit diesen Tipps optimieren Sie Ihre Website
Tipps und Tools zur Optimierung Ihrer Website
-
Vom Warenkorb-Abbrecher zum Halfords-Kunden
E-Mail-Strecke empfiehlt relevante Produkte. Bis zu 150 Prozent mehr Umsatz.
-
Resilienz steckt in Jedem
Jeder besitzt die Kraft, sogar aus den schwersten Traumata wieder in die Realität zurückzufinden.
-
Outdoorhändler nutzt Echtzeit-Kommunikation
Warenkorbabbrüche oder Produktinteresse als Anlass macht den Kunden zufriedener und intensiviert seine Beziehung zur Marke.
-
Machen Sie mehr aus Messen. Lead-Erfassung für Fortgeschrittene
Erfassen und qualifizieren Sie einfach Ihre Leads auf und nach der Messe und starten Sie personalisierte Nachfasskampagnen.
-
5 Tipps, um Marketing Automation Kampagnen zu verbessern
Segmentieren, Analysieren, Testen und Co - für eine erfolgreiche Kampagnenumsetzung.
-
Mitarbeiter motivieren - wie es richtig funktioniert
Die Hälfte der Arbeitnehmer sind mit ihrem Arbeitsleben nicht zufrieden und über zwei Drittel macht Dienst nach Vorschrift - da stimmt etwas nicht.
-
Nützliche Unternehmen haben keine Verkäufer
Mehr als 99 Prozent aller Unternehmen könnten gar nicht auf ihre Verkäufer verzichten. Aber was tun Verkäufer für uns als Kunden?
-
Marketing bleibt die führende Unternehmensfunktion für den Erfolg
Öffentlichkeitsarbeit (Messen Presseartikel, Anzeigenwerbung und mehr) oder Vertrieb werden oft mit "Marketing" gleichgesetzt.
-
(Messe-)Leads verfolgen, solange sie heiß sind.
Auftritte auf Messen und Veranstaltungen sind ein zentrales Thema in Marketing und Vertrieb. Das Ziel ist natürlich die Generierung von Leads.
-
Machen Sie mehr aus Messen. Der Digitale Dialog ist dabei erste Wahl!
Der digitale Dialog auf Messen ist die perfekte Möglichkeit Kontakte zu Geschäft zu machen. Doch viele Unternehmen lassen diese Chance ungenutzt!
-
Der Kunde als Klickvieh
Unternehmen ignorieren Service-Anfragen im Social Web
-
Die wichtigsten Punkte im Touchpoint Management
Kunden betrachten Unternehmensleistungen als Ganzheit. Wenn es nur an der kleinsten Stelle klemmt, kann dies das Ende einer Kundenbeziehung sein.
-
Erfolgreiche Social Media Strategien - Teil 3
Menschen nutzen Facebook und Co., um Inhalte mit anderen Kontakten zu teilen und sich darüber auszutauschen.
-
10 Tipps für erfolgreiche Last-Minute-Weihnachtsmailings
Mitte Dezember ist es zu spät, für erfolgreiche Weihnachtskampagnen? Mit E-Mail-Marketing keineswegs!
-
Content Marketing: Den Kunden mit Inhalten überzeugen
Themen verkaufen Produkte und erhöhen die Kundenbindung. B2B- und B2C-Marketer nutzen unterschiedliche Instrumente.
-
E-Mail-Werbung: Abschied vom Double-Opt-In?
OLG München sieht die Bestätigungsanfrage per E-Mail als Verstoß gegen das Verbot der Zusendung ungewollter E-Mail-Werbung.