Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
1 Agentur, 2 Meinungen: Gewinnt Twitter 2013 an Relevanz für Marketer?
Hat Twitter das Potenzial, eine führende Rolle im Social Media Marketing einzunehmen? Unsere Social Media Experten beantworten Ihnen diese Frage!
-
Auf der Suche nach den verloren gegangen Realitäten
Urbane Penner oder auf der Suche nach der neuen Arbeitswelt!
-
Wie Sie die Egofalle vermeiden
Beantworten Sie besser die Fragen Ihrer Zuhörer und nicht Ihre eigenen. Vermeiden Sie eine der gefährlichsten Kommunikationsfallen: Die Egofalle.
-
So arbeiten multikulturelle Teams und globale Unternehmen zusammen
Siemens, BMW, Coca Cola, Deutsche Bank und Lufthansa – diese Unternehmen fördern die interkulturelle Kompetenz ihrer Manager.
-
Erfolgreiches Online-Marketing im Mittelstand
Zielführende Online-Strategien und messbare Erfolge
-
Social Media Marketing: Die Bewertungsportale
Teil 6 unserer Social Media Serie: Die Bewertungsportale denn 80 % der Kaufentscheidungen hängen von Bewertungen anderer Konsumenten ab
-
Kundenbindung – zwischen Technokratie und Billigfliegern Teil 2
Teil 2 zum Beitrag über Lufthansa Miles & More und die neue Ausrichtung von Germanwings.
-
Die 5 besten Businessblog- Themen
Damit Ihr Unternehmen im Web gefunden wird und Sie letztendlich mehr Leads generieren.
-
8 Betreffzeilen-Tipps
Betreffzeilen sind ein wesentlicher Schlüssel für Öffnungen. Was sind die Merkmale überdurchschnittlich guter Betreffzeilen?
-
10 Tipps zur Verbesserung Ihrer Online-Marktforschung
Gesteckte Forschungsziele erreichen und in der Vielzahl von Online-Befragungen nicht untergehen.
-
Social Media Marketing: Die Blogs
Im bereits 5. Teil unserer Social Media Serie geht es um das Thema BLOGS: Was sind Blogs? Wie geht bloggen? Und lohnt sich das überhaupt?
-
6 Basic-Tipps: Mobile User richtig ansprechen
Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann seine Mobil-Strategie ausrichten.
-
Eine stimmige Work-Life-Balance
Was sind die HR-Herausforderungen 2013? Eine aktuelle Umfrage nennt Mitarbeiterbindung und Gewinnung neuer Leistungsträger als Top-Trends.
-
Werkzeugkosten - Liquiditätsfalle für Automobil-Zulieferer?
Automotive-Bereich der Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner startet Expertenbefragung zum Thema Vorfinanzierung der Werkzeugkosten.
-
Neue fremde Welt: Der Einsatz mobiler Befragungssoftware in Indien
Wie indische MaFo-Unternehmen vom Einsatz mobiler Befragungssoftware profitieren können.
-
5 Tipps zum erfolgreichen Einsatz von SWYN-Buttons
Social Media ist der wichtigste Kanal zur viralen Verbreitung von Botschaften. Diesen Umstand kann auch das E-Mail Marketing für sich nutzen.
-
Vernetzte Dörfer
SOS-Kinderdorf optimiert Mitarbeiterportal mit Intranet Optimisation Suite von etracker.
-
Kundenbindung – zwischen Technokratie und Billigfliegern Teil 1
In diesem Jahr wird es zwanzig, das Kundenbindungsprogramm der Lufthansa Miles & More. Über 21 Millionen Teilnehmer gehören heute dazu.
-
Braucht der Vertrieb das Marketing?
Immer wieder gibt es zwischen Vertrieb und Marketing Fragen, Reibereien, und Missverständnisse – Frage also: Wer braucht wen – und warum?
-
Schöne neue Netzwerk-Ökonomie: Das "egoistische Gen" verliert
Zu einer der größten Herausforderungen in den Management-Etagen zählt es nun, zu verstehen, wie Gemeinschaften funktionieren.