Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
WM 2014 - Testimonials: Fluch oder Segen?
Während der WM waren unsere Fußballer auch Weltmeister in der Vermarktung. Hat diese Form der Markenwerbung eigentlich ihre Berechtigung?
-
Ist es nicht plakativ, ist es kein Plakat
Ein Hoch auf Plakate: Sie sind die alltagstauglichsten Botschafter. Laut. Anschmiegsam. Analog. Wenn sie richtig gestaltet sind.
-
Die 6 Fettnäpfchen oder wie Ihre Vertriebspräsentation scheitert!
Monatelang haben Sie auf einen Termin hingearbeitet. Jetzt steht der Termin und Sie stolpern bei der Präsentation von einem Fettnäpfchen ins nächste.
-
Es geht auch einfach - Fehler von großen Phrasendrescher vermeiden
Wenn Konzernchefs Reden halten, wünschen sich viele Zuhörer einen Dolmetscher.
-
Effektiveres Digitalmarketing durch integriertes Kampagnenmanagement
Unternehmen müssen in allen digitalen Kanälen präsent sein und ihre Kampagnen so planen, dass der Nutzer systematisch zum Ziel geführt wird.
-
Der Marketingregelkreis – Basis für Unternehmenserfolg
Kein Unternehmen kann ohne eine gut durchdachte - und zukünftige (internationale) Entwicklungen antizipierende - Marketingplanung der Zukunft gelassen entgegen sehen.
-
ING Belgien: Mehr Abschlüsse durch Scoring
Kampagnenanzahl verzwanzigfacht – dank Automatisierung.
-
Höherer ROI durch erfolgreiches Lead Nurturing im E-Mail Marketing
Im B2B bedeutet Neukundengewinnung neben Lead-Generierung insbesondere die Entwicklung des Nutzers, bis zur Überführung in den Sales: Lead Nurturing.
-
Storytelling im Vertrieb - hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck!
Warum können wir uns an manche Ereignisse besser erinnern und an manche weniger?
-
7 Tipps & Tricks wie Sie Ihre Newsletter spamsicher gestalten
Warum werden meine seriösen Newsletter durch Spam-Filter aussortiert? Wir zeigen Ihnen auf welche Indikatoren Spam-Filter genau reagieren.
-
Was Sie schon immer über Lead Nurturing wissen wollten - Teil 2
Im Online Marketing gibt es bedeutende Unterschiede zwischen klassischen Marketingkampagnen und Lead Nurturing Programmen. Wissen Sie welche?
-
Die drei wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Paketbeilagen
Paketbeilagen sind vor allem für Webhändler ein ideales Mittel, um Kunden für ihre Online-Shops zu gewinnen.
-
Pünktlichkeit bei Meetings
Was ist Pünktlichkeit? Zu einem vereinbarten Zeitpunkt irgendwo zu erscheinen, werden Sie jetzt vielleicht sagen.
-
Nicht lange grübeln – E-Mails korrekt authentifizieren
Wenn Ihre Werbemails als Phishing-Mails angesehen werden, wird Ihr Adressat sie nie zu Gesicht bekommen. Die Lösung heißt E-Mail-Authentifizierung.
-
Veränderung ist die neue Normalität
Der Wandel wird immer schneller und die Regeln haben sich geändert.
-
New Work, Aufgabe 1: Schwarmintelligenz integrieren
Eine Gruppe ist in aller Regel „klüger ist als ihr gescheitestes Mitglied“.
-
Warum facebook und twitter, wenn es effektiver geht?
Gut beratene Kunden können sich nach jedem Versand davon überzeugen: Newsletter sind hocheffektiv!
-
Mehr Umsatz durch E-Mail-Marketing
Hohe Effektivität durch passgenaue Ansprache: Warum der Kanal E-Mail sich für jedes Unternehmen lohnt
-
Warum schriftliche Angebote oftmals eher hinderlich sind
Die meisten Verkäufer freuen sich, wenn ihr Gegenüber sie um ein schriftliches Angebot bittet.
-
Social Media: das neue Universum
Drei Facetten der Nutzung. Die Qual der Wahl.