Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
7 Tipps für eine erfolgreiche Herbstkampagne
Der Herbst bringt einige Veränderungen mit sich. Nutzen Sie diese Vielfalt, um eine erfolgreiche Herbstkampagne zu erstellen.
-
Gute Arbeitsbedingungen für gute Mitarbeiter
Die Anforderungen an die Arbeits- und Raumgestaltung haben sich verändert. Es muss in ein entsprechendes Arbeitsumfeld investiert werden.
-
Blogs – schneller Einstieg ins Content Marketing
Blogs sind mittlerweile weit mehr als bloße Tagebücher im Web. Wie auch Sie Blogs als Zugpferd für Ihre Marketing-Strategien einsetzen können.
-
Vom Umgang mit "schwierigen" Kunden
Menschen bekommen sehr schnell Stress, wenn sie aufgrund von Aussagen oder Verhaltensweisen in Situationen geraten, die ihnen nicht gefallen.
-
Etikette ist out – Originale sind in
3 Schritte, um sich als glaubwürdige Persönlichkeit zu positionieren.
-
Kommunikation – nicht nur eine Frage der Technik
Kommunikation benötigt Klarheit über die Vorgehensweise. Will ich jemanden fertig machen, Recht behalten oder etwas klären?
-
Wie CarDelMar automatisiert reaktiviert
Kunden zu reaktivieren ist günstiger, als neue zu gewinnen. Sieben Prozent konnten reaktiviert werden.
-
Von Pessimisten kauft man nicht!
Glücklich ins Verkaufsjahr 2015 starten. Acht konkrete Ideen für mehr Glücksmomente 2015.
-
Fresh from the US: Digital Marketing-Trends
Welche neuen Entwicklungen wir in nächster Zukunft auch bei uns erwarten können, zeigt TWT Interactive.
-
E-Mail Newsletter nach dem AIDA Prinzip erstellen
Das AIDA Prinzip: Wie Sie es schaffen die Aufmerksamkeit, das Interesse und den Wunsch nach Ihren Produkten zu erhöhen und Ihre Abonnenten in kaufende Kunden zu verwandeln.
-
Warenkorbabbruch ist nicht gleich Warenkorbabbruch
Re-Targeting Mails, die Kunden auf befüllte aber nicht gekaufte Warenkörbe hinweisen, sind ein beliebtes Instrument im E-Mail Marketing.
-
Videos im Newsletter: Instrument multisensualer Markenführung
Marken und Produkte mit allen zur Verfügung stehenden Sinnen erleben. Nutzen Sie die duosensuale Kundenansprache im E-Mail-Marketing.
-
Konflikte als Chance
Wie Führungskräfte Signale erkennen und eine Lösung begleiten
-
Umfrageergebnisse zu Marketing- und Vertriebskooperationen
Über die Hälfte der befragten Unternehmen kooperieren mehr als 10 mal im Jahr.
-
Externes Crowdsourcing: der Kunde als Mitentwickler im neuen Marketing
Von progressiven Unternehmen werden Konsumenten schon längst in alle Stufen des Wertschöpfungsprozesses aktiv involviert.
-
Dateninseln überwinden und die Durchgängigkeit von Prozessen sichern
Konsumenten kommunizieren heute auf vielen Kanälen und stellen Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen.
-
Markenkommunikation – Die elf Regeln der Selbstdarstellung
Für eine erfolgreiche Kommunikation, die nicht sofort verpufft, müssen Unternehmen die notwendigen Voraussetzungen schaffen.
-
Service erfolgreich machen
Dem strategischen Marketing im Service kommt in Zukunft eine entscheidende Bedeutung zu! Ziel ist der Aufbau einer erfolgreichen Markt- und Markenposition.
-
5 Ideen zur sinnvollen Nutzung von Content Marketing in E-Mails
Content Marketing ist in aller Munde. Doch wie lässt sich Content Marketing in die E-Mail-Kommunikation integrieren?
-
9 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B
Richtig eingesetzt kann E-Mail-Marketing Vertrieb, Abverkäufe und Kundenbindung unterstützten.