Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
6 To-dos für individualisiertes E-Mail-Marketing
Individualisierung ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Mail Marketing und zahlt direkt auf den Umsatz ein.
-
Die Vergissmeinnicht-Strategie
Die konsequente und systematische Umsetzung einer Kundenbetreuungsstrategie ist heute vielfach nicht gegeben - es ist die Zeit des Vergissmeinnicht.
-
Jeder Kontakt ist ein Moment der Wahrheit
Warum das Telefon mehr ist als Mittel zum Zweck.
-
Vorsicht Vorteil! Vertriebstipps für B2B-Unternehmen
Von Online-Leadgenerierung über telefonische Leadqualifizierung und Terminierung bis zu CRM.
-
Segmentierung nach E-RFM - Ein bewährtes Konzept fürs E-Mail-Marketing
So machen Sie E-RFM für individuell relevante Marketingkommunikation und echte Kundenwertsteigerung nutzbar.
-
Ticketverkauf mit automatischem Lead-Management
System entscheidet über Kontakt per Telefon, Brief oder E-Mail. Mit weniger Kosten mehr Tickets verkauft.
-
Vermeer und der Niedergang klassischer TV-Formate
Web-Videos als gelebte Kulturtechnik. 72 Stunden Videomaterial pro Minute.
-
E-Mail Marketing kostengünstigste Infopost Alternative
Die Kosten für eine E-Mail Marketing Kampagne sind im Gegensatz zu den Kosten für ein postalisches Mailing extrem gering.
-
Krisen meistern mit Resilienz
Die wichtigsten fünf Tipps, um gestärkt aus einer Krise hervorzugehen.
-
Der Schiedsrichter-Buzz zur WM 2014
So spricht die Online Community über die Schiris.
-
Betreffzeilen-Analyse: Möge die beste E-Mail gewinnen!
Die Frage ist, welche Faktoren es bei E-Mail-Tests zu analysieren gilt, um letztlich mit der Kampagne insgesamt die besten Resultate zu erzielen.
-
Rechtliche Fallen im E-Mail Marketing
E-Mail-Marketing, insbesondere das Versenden von Newslettern ist trotz Social Media Marketing das erfolgreichste Werbemittel im Internet.
-
Real Time Bidding vs. klassischer Mediaeinkauf
Real Time Bidding (RTB) ist das wohl effizienteste Werbetool auf dem deutschen Markt - zumindest wenn es richtig angewandt wird.
-
Die unerbittliche Jagd nach der Konversionsrate
Progressive Profiling ist nur eine von vielen Strategien, um die Konversionrate von Online-Formularen deutlich in die Höhe zu treiben.
-
Twitter als effektives Instrument in der Branding-Kommunikation
Wir haben drei kurze Tipps zur Optimierung des Twitter-Auftritts von Marken zusammengestellt.
-
Marketing Automation von E-Plus bis Uvex
Marketing Automation bedeutet viel mehr als die Automatisierung von Marketingprozessen.
-
Case Study: Multi-Versand von Drucksachen für Pneuhage Reifendienste
So lassen sich Druckunterlagen problemlos deutschlandweit streuen.
-
Nachhaltige Marke – Die Chance zur Wettbewerbsdifferenzierung
Eine nachhaltige Marke dient der Differenzierung im Wettbewerb und der Arbeitgeberattraktivität.
-
Professionelle Außendienstterminierung für den Vertrieb & Außendienst
Mehr Außendiensttermine, mehr Auslastung – mehr Umsatz: Entlastung für den Vertrieb von ungeliebten Aufgaben durch Outsourcing der Terminvereinbarungen.
-
Animierte GIFs im E-Mail Marketing richtig verwenden
Bewegtbild gehört zu den aufmerksamkeitsstärksten Elementen im E-Mail Marketing.