Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Reaktivierungskampagne: Aus alt mach neu
Wichtige Tipps wie sie mit einer automatisierten Reaktivierungskampagne kostengünstig aus inaktiven Kontakten wertvolle Empfänger generieren können.
-
CRM und Produkte konfigurieren – wie geht das zusammen?
Viele Unternehmen legen höchsten Wert auf persönliche Kundenbeziehungen und individuelle Produkte.
-
Stress im Projektmanagement durch chronische Dilemmata
Sich Handlungs- und Entscheidungskonflikte bewusst machen
-
Den Rechnungsprozess im Griff
Die S&S Internet Systeme GmbH verlässt sich auf cobra CRM PLUS
-
Trigger-Mails mit Gutscheincodes bei mydays
Umsatzsteigerung durch ausgeklügelten Automatismus - viele der Kunden haben durch Reaktivierungskampagne wieder gekauft.
-
Snapchat als Marketing Kanal nutzen
Die Nutzung von Messaging-Diensten wie Snapchat nimmt weiter zu. Dadurch gewinnen Mobile Messenger auch als Dialogmarketing Kanal mehr an Bedeutung.
-
Was Marketer aus der "Ice Bucket Challenge" lernen können
Oracle Marketing Cloud gibt fünf Tipps für digitales Marketing.
-
New Work, Aufgabe 5: Silodenke demontieren
In der analogen Industriekultur mag die Silo-Organisation von Vorteil gewesen sein, doch in unserer vernetzten Welt ist sie ein Rohrkrepierer.
-
Kundenmeinungen und was wir davon lernen können Part II
Wie Sie Ihre Abonnenten langfristig mit Ihren Newslettern binden können.
-
Speed-Dating fürs Business
Beziehung ist Kommunikation - Kommunikation ist Beziehung
-
8 Schritte, die verärgerte Kunden wieder glücklich machen
Unzufriedene Kunden will jedes Unternehmen vermeiden. Diese Geschichte zeigt Ihnen, wie Sie verärgerte Kunden wieder glücklich machen.
-
Die Aura des Wertvollen oder die Kunst Objekte in Luxus zu verwandeln
Existiert so etwas wie eine alchemistische Formel, die Produkte in begehrte Luxusobjekte verwandelt?
-
5 Gründe für E-Mail Marketing in der Unternehmenskommunikation
Auch die Kommunikation innerhalb des Unternehmens lässt sich durch E-Mail Marketing Software effizienter und professioneller gestalten.
-
B2B Leadgenerierung im Web - neu definiert!
Geben Sie Ihren Internetbesuchern ein Profil. Steigern Sie Ihren Vertriebserfolg durch die Identifizierung von Business-Besuchern auf Ihrer Webseite.
-
5 Tipps für bessere Briefings
In der Zusammenarbeit mit immer mehr Spezialdienstleistern wird die Briefingqualität zu einem kritischen Faktor für effektive Projektarbeit.
-
Jede Menge Inspiration
Sie benötigen neue Ideen für ein E-Mail Design, eine Kampagne oder Landingpage? Hier einige Inspirationsquellen und Tipps zur Ideenfindung.
-
Was uns die Gebrüder Grimm im Marketing voraushatten
Die Gebrüder Grimm wussten bereits vor 200 Jahren wie wichtig gutes Storytelling ist, um die persönlichen USPs zu verbreiten und darzustellen.
-
Kaufabbrüche kontern, Warenkorbabbrecher zurückgewinnen
Je mehr Zeit, Mühe und Geld man in das Gelingen eines Projekts investiert, desto bitterer ist der Misserfolg.
-
Kundenmeinungen und was wir davon lernen können
Lernen Sie Ihre Newsletter-Abonnenten kennen: Beweggründe für das Abschließen eines Newsletter-Abonnements aus Kundensicht.
-
Den Pre-Header zur Nutzeraktivierung im E-Mail Marketing einsetzen
Der Pre-Header ist das oberste und damit erste Element einer jeden E-Mail. Über den Pre-Header mit wenig Aufwand wichtige Impulse gesetzt werden.