Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Browser Conversion-Programm – ein unterschätzter Umsatzbringer
Browser Conversion-Programme fristen ein Dasein auf der dunklen Seite des Mondes. Zu Unrecht!
-
Checkliste: Kundenorientierung im Online Dialogmarketing gewährleisten
Fehlende oder unzureichende Kundenorientierung wird mehr und mehr zum signifikanten Wettbewerbsnachteil.
-
Fotocommunity verdoppelt Klicks mit Pre-Targeting
Profildaten schon vor der Newsletter-Anmeldung generieren. Willkommens-E-Mail mit individualisierten Inhalten.
-
Wearables: Das ist für Ihr Business drin
Wearables erobern den Massenmarkt. Die richtigen Apps als neues Geschäftsmodell.
-
Können Händler mit der Generation “Selfie” mithalten?
Die vielen „nur für Sie“-Angebote von Händlern treffen häufig nicht zu.
-
Das Who is Who der Internet-Unternehmen weltweit
Rangfolge der wertvollsten Internet-Unternehmen. Europa hinkt hinterher. Deutschland auf Rang 13.
-
Das kleine Einmaleins der Mitarbeitermotivation
Gute Chefs wissen: Je höher die Motivation, umso zufriedener und produktiver sind Mitarbeiter.
-
Mehr Umsatz durch AdWords-Anzeigen auf mobilen Endgeräten
Die Bedeutung von mobilen Endgeräten für den Handel nimmt kontinuierlich zu. Fünf Expertentipps für Website-Betreiber.
-
Leistung muss sich lohnen? – So ein Unsinn!!
Leistung muss ich lohnen. Stimmt das? Oder ist Leistung als Grundlage der Entlohnung nur eine Mär?
-
Verhaltenstraining hat ausgedient!
Handlungstraining - der Königsweg in der Personalentwicklung? Dressurleistungen sollten im Training ausgedient haben.
-
Was Sie vom Fussball für Ihr Ausbildungsmarketing lernen können
Von unserer Nationalmannschaft für das Ausbildungsmarketing lernen - das geht mit den 5 Tipps.
-
Passen wir zusammen? Progressive Profiling gibt die Antwort!
Was haben die Qualifizierung von Leads und die Partnersuche im Privatleben gemeinsam?
-
Von Big Data zu Right Data
Das Marketing Potenzial von Big Data liegt noch in weiten Teilen brach. Daten werden zwar erhoben aber nicht sinnvoll genutzt.
-
New Work: Die neuen Touchpoints zwischen Mitarbeiter und Führungskraft
Noch vor den technologischen und produktbasierten Innovationen sind jetzt zuallererst Management-Innovationen dringendst vonnöten.
-
Wettbewerbsvorsprung im Projektgeschäft
Wie sich Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit auswirken.
-
Native Advertising für nahtlose Werbung im Content
Native Advertising boomt im Online-Marketing
-
PAYBACK optimiert mit Content Processing
1000 Variablen von Reaktionsdaten bis zu Geoinformationen. Reduzierte Time-to-Market durch automatisiertes Content Processing.
-
Fragen oder nicht fragen - das ist hier die Frage...
Wer kennt nicht das Lied aus der Sesamstraße „Der, die, das – wer, wie, was – wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm!“?
-
Unternehmen kommen um effizientes Datenmanagement nicht herum
Wenn es um Adressen von Kunden geht, ist die Qualität der Daten von hoher Wichtigkeit.
-
6 To-dos für individualisiertes E-Mail-Marketing
Individualisierung ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Mail Marketing und zahlt direkt auf den Umsatz ein.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.