Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Erfolgreiche Werbebriefe und ihr Geheimnis
Der gute alte Werbebrief sollte schon längst tot sein glauben wir den Internet-Gurus. Aber er lebt noch immer - erfolgreicher denn je.
-
Zeichen setzen: Das perfekte Corporate Design
Der Begriff Corporate Design ist nicht neu. Was sich wirklich hinter diesem Thema verbirgt, erfahren Sie von der Neurodesign-Expertin Kirsten Könen.
-
Typgerechte Kundenansprache im E-Commerce – aber wie?
Zu einem professionellen Webshop zählt ein markantes Design, unterstützt durch eine markenstarke Sprache.
-
Ergebnisse der SCOPAR-Studie „Körper, Geist und Seele“
Seele des Unternehmens und Psyche der Mitarbeitenden sind wichtigste Handlungsfelder für Unternehmen in 2014
-
Der Leader von heute – führt anders!
Wissenschaftliche Studien zeigen, was Menschen brauchen, um gerne viel zu leisten und wie sie optimal zusammenarbeiten.
-
Kundennähe in der Chefetage ist bitter vonnöten
Von Kunden können alle Manager im Unternehmen eine Menge lernen.
-
Web-Analyse und Tracking-Tools im B2B Bereich
Eine Einschätzung des Nutzens und der Akzeptanz von Webtracking Tools zur Auswertung und Analyse von Online-Marketing und Webseitenbesuchern.
-
No-Go´s bei der Erstellung von Newsletter-Templates
Worauf muss man bei Newsletter-Templates achten? Wir verraten Ihnen die drei absoluten No-Gos.
-
Bessere Conversion Rates im B2B-Onlineshop
Der Lead-Funnel im B2B-Onlineshop – viele Besucher, viel Potenzial. Lead-Nurturing für mehr Interaktion und bessere Daten.
-
Der Tod des E-Mail Newsletters
Wie soll die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunde in Zukunft ablaufen, wenn der baldige Tod des E-Mail Newsletters schon vorherzusehen ist?
-
Vermeidung von Ertragsausfällen und Ertragslücken
Was hilft es, wenn alle Kostensparprogramme funktionieren, die Kosten gesenkt werden, aber anschließend die Erträge wegbrechen.
-
Kleider machen Chefs
„Wie du kommst gegangen, so du wirst empfangen!“. Schon Goethe wusste um die Macht und Kraft des ersten Eindrucks.
-
Case-Study Hansgrohe: Modernes CRM für modernes Design
38 Länder, ein CRM. Mobil mit perfektem Design. International perfekt vernetzt. Kein CRM ohne Mitarbeiter.
-
Customer first! Der Kunde gehört an die erste Stelle
Zwar glauben 80 Prozent aller Unternehmen, ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten, aber nur 8 Prozent ihrer Kunden stimmen dem zu.
-
HTML5: Der Game-Changer für das Web
HTML5 bietet zwei entscheidende Eigenschaften, die Flash nicht zu bieten hat: mobile Funktionen und semantische Markups.
-
Schluss mit halben Sachen! Drei Denkanstöße für mehr Verkaufserfolg
Schnell verfallen Menschen in Routine. Sie machen etwas immer wieder auf die gleiche Art und Weise.
-
Das Erfolgsrezept von Alibaba & Co.
Mit einem spektakulären Börsengang katapultierte sich das chinesische Unternehmen Alibaba vergangene Woche in den Fokus der westlichen Öffentlichkeit.
-
Dmexco – was ich mitgenommen habe
Die richtigen Inhalte im richtigen Moment am richtigen Ort.
-
Erfolgsrezepte für ein gelungenes Business-Essen
Zeitgemäße Umgangsformen können ein wichtiger Baustein für Ihren nächsten Auftrag sein.
-
Call to Action – Wie bringe ich meine Kunden zum Klicken
Ihre Kunden öffnen Ihren Newsletter aber es folgt keine weitere Reaktion? Aktivieren Sie Ihre Kunden mit unseren Call-to-Action Tipps.