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E-Mail Marketing Opt-Ins aus verhaltenstheoretischer Perspektive
Es gilt, nicht nur die konkreten Determinanten von Opt-Ins zu kennen, sondern auch die zugrundeliegenden Theorien aus der Verhaltenswissenschaft.
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Mehrsprachiges E-Mail Marketing als Content Processing Herausforderung
Jede weitere Sprache in der internationalen Kommunikation erhöht die Komplexität des E-Mail Marketings und der damit verbundenen Prozesse.
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Mit Datennutzungsmanagement nachhaltige Werte im Marketing schaffen
Erfolgreicheres Marketing ist datengetriebenes Marketing. Und zwar rechtssicheres, datengetriebenes Marketing. Das Schlagwort heisst Legal Big Data.
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In 10 Schritten zum effektiven Newsletter
Ein Newsletter im E-Mail Marketing ist ein komplexes Instrument, dessen Erfolg von einer Vielzahl von Faktoren abhängt.
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Innovatives Kundenmanagement auf Basis von Kundentypologien
Aus der gemeinsamen Betrachtung von emotionaler Bindung und Zufriedenheit lassen sich fünf verschiedene Kundentypen identifizieren.
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10 Dinge, die man über E-Mail Marketing im Handel wissen muss
Wie steht es um das E-Mail-Marketing im deutschen Handel? Wir haben zehn spannende Fakten zusammengetragen.
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Der "Herzblutfaktor Mensch" in der Kundenbeziehung
Wie motivierte Mitarbeiter aus Kunden Fans machen und den Unternehmenserfolg steigern.
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Mobile E-Mail Marketing zur Geofencing Kommunikation nutzen
Ziel von Geofencing-Kommunikation ist, Nutzer, die sich in der Nähe eines Geschäfts aufhalten, zu einem Besuch und zu einem Kauf zu motivieren.
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TYPO3 NEOS: Ready for action?
Was ist eigentlich neu an Neos?
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Determinanten des E-Mail Marketing Opt-Ins aus Nutzersicht
Die Generierung von Opt-Ins wird zur wichtigen Aufgabe im E-Mail Marketing. Was sind also die Determinanten für eine Einwilligung aus Nutzersicht?
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Newsletter für Gmail Bildercaching optimieren
Googles Bildercaching funktioniert noch nicht fehlerfrei. Empfänger und Versender klagen über Darstellungsfehler.
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Individualisierte Lifecycle-Kommunikation im Online Dialog
Im Online Dialogmarketing gilt es, eine Vielzahl an granularen Kommunikationen an unterschiedlichen Touchpoints zu führen und das individualisiert.