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Big Data & Recht: Darf man Analyse-Erkenntnisse zum Profiling nutzen?
Beim Erstellen von Nutzerprofilen ist grundsätzlich danach zu unterscheiden, ob es sich um personenbezogene Daten handelt oder nicht.
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Markendialog - Wie jedes einzelne Gespräch auf die Marke einzahlt
Touchpoints – wo die Marke erlebbar wird. Shops, Architektur, Events und Social Media sind heute wichtige Bestandteile der Markenkommunikation.
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Das Internet der Dinge - Chancen für das Marketing
Das Internet der Dinge eröffnet der Marketing Kommunikation neue Potenziale, stellt sie jedoch auch vor Herausforderungen.
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Digitale Opt-Ins an Offline-Touchpoints generieren
Grundsätzlich gibt es kaum eine Offline Kommunikationsmaßnahme in die sich kein Verweis z.B. auf einen Newsletter integrieren lässt.
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Mit der Click Reach Rate die langfristigen unique Klicks messen
Die Click Reach Rate misst über mehrere Versände hinweg, wie viele Nutzer mindestens einmal geklickt haben (unique Klicks).
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Big Data & Recht: Daten aus verschiedenen Quellen zusammenführen
Dürfen insbesondere externe Daten hinzugezogen/abgeglichen und dürfen Datensätze verschmolzen werden, wenn sie von ein und demselben Kunden stammen?
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Microcopy Optimierung für höhere Klickraten im E-Mail Marketing
Die Formulierung der Microcopy mag zwar nicht viel gestalterischen Spielraum lassen, ist aber trotzdem von besonderer Bedeutung.
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Big Data und Recht: Gibt es eine Zweckbindung erhobener Big Data?
Im Datenschutzrecht gilt der Grundsatz der Zweckbindung, d.h. Daten dürfen nur für den Zweck verarbeitet werden, für den sie erhoben wurden.
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Was bedeutet Big Data und welche Gesetze sind einschlägig?
Insbesondere für das Marketing steht Big Data für Erkenntnisgewinn und eröffnet somit neue Potentiale, welche direkt auf den Umsatz einzahlen.
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Mehr Marketing- und Vertriebs-Erfolg in kürzerer Zeit
Längere Vertriebszyklen, weniger Vertriebsmitarbeiter, höhere Vertriebsziele.
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Wie tegut große Datenmengen sicher im Griff hat
Rabattgutscheine sind das Erfolgsgeheimnis. Reaktivierungs- und Geburtstagsmail mit Einkaufscoupon.
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CRM: Datenschutz "Made in Germany" bald Exportschlager?
Fünf Trends im Kundenbeziehungs- Management, die Sie kennen sollten.
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Mit Pre-Targeting individualisierte Ansprache vom ersten Kontakt an
Im Pre-Targeting werden bereits vor der Registrierung Nutzerdaten erhoben in Echtzeit angereichert und direkt in der Willkommenskommunikation genutzt