CMS
-
Individualisierte Lifecycle-Kommunikation im Online Dialog
Im Online Dialogmarketing gilt es, eine Vielzahl an granularen Kommunikationen an unterschiedlichen Touchpoints zu führen und das individualisiert.
-
Trend 2015: Marketing Engineering – Marketing meets IT
Marketing steht vor der Herausforderung, die zunehmende Komplexität in der Kommunikation, der beteiligten Prozesse und Datenbestände zu managen.
-
Trend 2015: Wirtschaftlichkeitsanalyse – Zusammenhänge bestimmen
Es gilt, die vorgegebenen Marketing Ziele zu erreichen (Effektivität) und dabei gleichzeitig weniger Budget aufzuwenden (Effizienz).
-
Trends 2015: Weg von unternehmensgetriebenem Marketing
Die Erwartungen des Nutzers erfüllen und ihn mit einbeziehen – eine konsequente Kundenorientierung gewinnt zunehmend an Relevanz.
-
Monetäre Kennzahlen im E-Mail Marketing - Wirtschaftlichkeit bestimmen
Wir stellen Ihnen die wichtigsten monetären Größen zur Bewertung der Wirtschaftlichkeit im E-Mail Marketing vor.
-
Trends 2015: Multi-Display Strategien – beyond Mobile
Mobile Marketing ist die Pflicht. Bisher setzen viele Unternehmen jedoch noch auf einzelne, losgelöste Maßnahmen nach der Vorgabe: Hauptsache Mobile.
-
Trends2015: Superpersonalisierung – authentische Kommunikation gefragt
Ein Dialog ist nur dann wirklich nachhaltig, wenn er den Kunden persönlich anspricht – authentischer, empathischer Dialog anstatt offensive Werbung.
-
Warum Unternehmen in 2014 um die Mobiloptimierung nicht herumkommen
Viele Websites und Newsletter sind immer noch nicht mobiloptimiert. Wer jetzt nicht handelt riskiert echte Wettbewerbsnachteile.
-
Portale: Von Information zu Kollaboration
Was versteht man unter einem Portal?
-
Projekte und Immobilien im Blick
cobra CRM Award Bronze für Einsatz in der Bau-Branche.
-
Über ein Drittel der Händler holt Zustimmungen zu Profiling ein
Umfassende, rechtssichere Opt-Ins zur Profilierung sind die Grundlage für individualisierte, authentische Kommunikation im E-Mail Marketing.
-
CRM sorgt für Überblick bei der LDZ AG
Reibungslose Abläufe in Einkauf und Produktion: der cobra CRM Award in Silber.