Social-Media
-
XING als ideales Tool für die Gewinnung von Geschäfts- und Kooperationspartnern
Der Beruf ist heute das A und O. Die Karriere ist sonderlich vielen Personen essenziell. Das ist das Hauptanliegen von XING!
-
Influence aufbauen, aber wie?
3 Tipps zum Einstieg in Welt der Social-Media-Testimonials.
-
Lost in Translation, oder: Sprechen Sie Social Media?
Von Abbruchrate bis Web-Analytics. Es gibt viele Social-Media-Begriffe, die regelmäßig Fragen aufwerfen. Hier ein paar Erklärungen:
-
Instagram Reels vs. TikTok – eine Einschätzung
Für Nutzer kann sich das Duell positiv auswirken, denn beide Plattformen buhlen um Aufmerksamkeit durch das Freigeben organischer Reichweite.
-
Gibt es ein ‚Revival‘ der klassischen Fach-PR?
Pressearbeit erhöht in Kombination mit Social-Media-Marketing die Glaubwürdigkeit von Unternehmen und auch maßgeblich deren Sichtbarkeit!
-
Kennzahlen – ein (oft) überschätzter Faktor im Online-Marketing
Kennzahlen machen die Erfolge des Online-Marketings messbar. Doch sind sie wirklich so aussagekräftig, wie viele behaupten? Mehr im Artikel:
-
Mit richtigem Instagram-Content überzeugen
Im Newsfeed spielt die Musik und dabei zählt der erste Eindruck. Welche Faktoren bei der Content-Wahl entscheidend sind und beachtet werden sollten.
-
Communities sind die neuen Influencer
Es muss klar sein, welche Persönlichkeitsmerkmale die Marke in sich trägt und wofür sie steht. Daher sollten sich Unternehmen folgende Fragen stellen.
-
Schöne neue Social-Media-Welt
Wie sich Unternehmen authentisch in sozialen Netzwerken präsentieren.
-
Virtuelle Influencer – ein neuer Grad der Perfektion
Eine vielversprechende Marketingalternative oder doch nur ein kurzfristiger Hype?
-
Du oder Sie? Die richtige Kundenansprache
Social-Media-Plattformen gehen mit Instagram, als Spitzenreiter des Duzens, mit gutem Beispiel voran.
-
Kostenlos werben: Tipps für das LinkedIn Content-Marketing
Nur 50 LinkedIn-Follower und keine Resonanz? Das muss nicht sein. LinkedIn bietet ausgeklügelte Möglichkeiten, Unternehmensinhalte zu verbreiten.
-
Instagram Storys: Schnelle Werbung für schnelle Güter
Instagram Storys sind nicht neu, werden aber immer beliebter. Gerade für FMCG-Unternehmen lohnt sich ein Blick auf das dynamische Social Media-Format.
-
Web versus Print? Die 5 wichtigsten Tipps fürs Online-Texten
Für das Online-Texten gelten ganz eigene Regeln. Texte, die diese Regeln beachten, werden höher gerankt, häufiger und vor allem auch länger gelesen.
-
Influencer-Kampagnen erfolgreich umsetzen
Ist es also sinnvoll, mit Influencern zu kooperieren? Und wenn ja, auf was sollte man dabei achten? Fünf Tipps, die unbedingt beachtet werden sollten.
-
Fame!
Das Handbuch für Influencer.
-
Warum Social Media nicht delegiert werden kann
Social Media ist eine Teamleistung und betrifft alle Beschäftigte innerhalb eines Unternehmens. Sieben Erfolgskriterien, die wirklich zählen.
-
Die 6 goldenen Regeln für Influencer Marketing in der Krise
Influencer Marketing in Zeiten von Corona: (zu) heißes Eisen oder Chance für Marken?
-
Social Media Marketing in China - So setzen Sie WeChat erfolgreich um
WeChat - die "all-in-one" App aus China und warum WeChat auf keinen Fall in Ihrer Social Media Marketing Strategie für China fehlen darf.
-
Sponsored Posts auf Instagram: 5 Gründe warum weniger manchmal mehr ist
Der Teufel steckt bekanntlich im Detail - worauf bei sponsored Posts auf Instagram zu achten ist.