News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Trojanisches Marketing
Trojanisches Marketing ist die neue Methode, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen.
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 08.08.08: Kaffeeröster Albert Darboven
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 08.08.08 und handelt von...
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 01.08.08: Affen-Fan Wolfgang Grupp
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 01.08.08 und handelt von...
-
Neue Services im Web
Serviceangebote im Internet entwickeln sich zu einem immer wichtigeren Aspekt in der Beziehung von Unternehmen und Kunden.
-
Und was macht Ihre Zielgruppe morgens?
Warum PR noch zu oft im Blindflug unterwegs ist
-
PR-Berater - keine Zukunft als Einzelkämpfer
Wie die Verzahnung mit anderen Disziplinen die Erfolgsquote der PR erhöht
-
Menschen über 50 als Zielgruppe im Internet
Das Internet gehört immer mehr zum Alltag der Menschen über 50. Und damit werden sie zur begehrten Zielgruppe 50plus.
-
Onlinemarketing mit virtuellen Gütern
Virtuelle Güter können das optimale Vehikel sein, um Werbung treffsicher bei der eigenen Zielgruppe zu platzieren. Beispiel: WhatsYourPlace.de
-
Marketing ohne Internet !?
Marketing ist ohne Internet nicht wirklich vollständig ...
-
Innovationswelle: Aus Ideen und Trends innovative Produkte machen
Unternehmen suchen nach neuen, frischen Ideen, aus denen sie erfolgreiche Produkte entwickeln können. Wichtig ist: Gute Ideenquellen zu finden.
-
Die neuen Werbeformen
Die traditionellen Medien sind unter Druck geraten. Die Verbraucher akzeptieren neue Kanäle und fordern eine individuelle Dialog-Kommunikation.
-
Ein Rahmenwerk der strategischen Kommunikation (3)
Fünf interdependente Strategieebenen ergänzen Effektivität und öffnen Effizienzen für die strategische Kommunikation.
-
6 Marken unter die Divergenz - Lupe genommen
Die Divergenztheorie ist ein Denkmodell,welches die Dynamik der Märkte erklärt.3 erfolgreiche+3 nichterfolgreiche Marken werden divergent analysiert.
-
Preise dem veränderten Markt anpassen
An einem Erhöhen der Preise führt oft kein Weg vorbei.
-
Ein Rahmenwerk der strategischen Kommunikation (2)
Für die strategische Kommunikation bildet die Strategiedefinition von Johnson & Scholes einen effektiven Rahmen.
-
Ein Rahmenwerk der strategischen Kommunikation (1)
Für Kommunikation, sowohl On- wie Offline, ist ein strategischer Aufbau wichtiger Ansatz. Dazu bedarf es u.a. auch eines adäquaten Rahmenwerkes.
-
Methoden des Bluetooth Marketing
Kreative müssen die Methoden des Bluetooth Marketing gut kennen, um Kampagnen optimal planen und gestalten zu können.
-
So generieren Sie Zeitschriften-Abos mit E-Mail Marketing
Interview mit Rouven Riexinger von Burda direct Interactive
-
Compliance – Wie der Regelberg zu bezwingen ist
Skandale deutscher Großunternehmen führen zu Debatte über Compliance-Richtlinien